Mei letzte Woche....

  • War ein bisschen stressig die Woche für mich... daher leider nur eine kurze Zusammenfassung dieser Woche von mir....


    War wieder mal für einen Abstecher an der Donau.... wollte mit Köderfischl auf Zander gehen. Mit dem Boot in einer Bucht verankert und die Ruten ausgelegt.... Nach 1-2 Minuten kam gleich Action in eine Rute.... heraus kam ein ca. 60er Schied :


    Und das wars auch schon mit den Räubern... meine Köder wurden von einer schwarzen Macht matt gelegt.... Nach Auswerfen des Köder hat es nicht lang gedauert und er sah immer so ähnlich aus:



    Ich tippe mal auf Krebse... werde mir mal eine Krebsreuse basteln.... Müssen ja viele drinnen sein... egal ob flach oder im tiefen Wasser... die Köder wurden zerlegt.


    Am nächsten Tag war ich mit meinem Altspezi am Lobauer Revier unterwegs... Neben einem 4er Karpfen konnte ich auch eine 40er Schlei und eine 45er Schlei erwischen...



    Ist zwar ein Küchenfoto.. aber wenn es einer nicht verkraftet... Sorry!


    Gestern ging es mit Family auf eine andere Jagd...



    Leckere Heidelbeeren §$

    Und heute ging es noch auf ein paar Schwammerln....



    Sehr mühsam heuer...... aber lecker!!

    Bis zur nächsten Woche meine Herren §$

    LG
    Martin


    "Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von strikerhoffi ()

  • Servas Martin,


    nicht schlecht ... eine schöne Schleie hast du dir da für die Küche angelacht ... schmeckt sicher gut :thumbup: ... auch der Schied ist nicht zu verachten ... hätte ich auf Köderfisch nicht erwartet


    p-: auf jeden Fall !


    Waldheidelbeeren und frische Eierschwammerl und Herrenpilze ...eine Delikatesse b-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Eröffnest ein Restaurant §)

    Bist ein Feinschmecker- allein der Gedanke an Pilze lässt mich schwach werden!

    In der Gesamtkoposition hätten die Krebse jedenfalls auch gut dazu gepasst p-:

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Danke Jungs ...


    @Reini: ich hab früher auch immer geglaubt, die Schieds sind aktive Räuber ... aber in Bratislava wurde ich belehrt ... war nicht der erste auf Köderfisch am Grund. Und es war kein kleinerer dabei .... irgendwie dürften die Schieds im Alter auch zu "Sammler" werden .


    Und die Krebse kommen auch noch dran :lach: