Servus zusammen

  • Servus, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

    Ich wohne im schönen Innviertel, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Seit 2015 bin ich pensionierter Bundesbeamter.

    Meine Hobbys sind Fliegenfischen, Fliegenbinden und Stockschießen.

    Schon seit meiner Kindheit stelle ich den Fischen nach. Schon als kleiner Knirps bin ich mit meinem Vater an die Donau zum Daubeln oder zum Blinkern mitgefahren.

    Zum Fliegenfischen bin ich, obwohl unmittelbar an der Enns aufgewachsen, erst relativ spät gekommen. Durch einen Fliegenfischerkollegen bin ich dann auch zum Fliegenbinden gekommen, welches ich dann ua bei Walter Reisinger erlernt habe. 2011 nahm ich erstmals an einem Bindewettbewerb teil und habe seither mehrere Preise erbinden können. Auch auf einigen Fliegenfischermessen wie der EWF, ÖFG Fliegenfischertag, Welser Messe durfte ich meine Bindekünste zeigen.

    Ich freue mich hier mitreden zu dürfen und freue mich auf einen gedeihlichen Gedankenaustausch.

    Der eine oder andere wird mich vermutlich aus einem anderen Forum kennen.

    Beste Grüße an alle Forumsmitglieder

    Wuzler

  • Servus Karl,


    herzlich willkommen in unserer Runde ... freut mich, dass du dich unserer Community auch angeschlossen hast ... dein Ruf als hervorragender und auch preisgekrönter Fliegenbinder eilt dir voraus ... konnte ja auch schon die eine oder andere Fliege bewundern und auch fischen


    wünsche dir viel Spaß in unserer Runde und freue mich auf deinen Input !


    w-)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann