Tagwache

  • genau die war heute wieder angesagt ... und zwar genau um 4:00 ... ein weiterer Versuch auf Zander war angesagt b-;


    diesmal zog es mich in die Reviere südlich von Wien ... ist schon wieder eine Zeit lang her, dass ich es da unten auf Zander probiert habe ... um 5:30 stand ich dann am Teich bei noch leichten Nieselregen ... eigentlich nicht so schlecht diese Wetterbedingungen um das Glasauge heute zu erwischen X/


    und so sollte es auch sein ... nach einer Stunde werfen und div. Spotwechsel dann das eindeutige Tock eines Zanders der den Gummi eingesaugt hat ... Anschlag ... Fish on !!! .... fuck ... Fish off!! =O|| ... ich habe gerade den einzigen Zanderbiss der Session vergeigt :O


    etwas gefrustet und mit fluchenden Selbstvorwürfen das Wasser verlassen ... im Auto ist mir dann die Forellen-Spinncombo ins Auge gefallen ... na gut ... holst dir halt das Erfolgserlebnis in der von den nächtlichen Regenfällen dreckigen Triesting ... gleich am ersten Spot hat es dann schon mal ganz ordentlich an der Calzante geraschelt und ein toller 36iger Saibling hat sich an der Oberfläche gewälzt und leistete erbitterten Widerstand



    irrsinnig schöne Fische wie ich finde diese Saiblinge ... am nächsten Spot dann noch eine schmächtige knapp 30iger Bachforelle erwischt und dann ist meine Fischzeit auch schon wieder zu Ende ... schlussendlich doch noch erfolgreich und der schöne Saibling hat den vergeigten Zander auch schnell vegessen lassen §$


  • Petri Reinhard, sehr schöne Saiblinge!

    Gefangen Auf die SKFAK Nymphe? Wohl eher nicht, sonst hätte es wohl einen Bericht der anderen Art gegeben.... ABER: dir ist schon bewusst, dass du die jetzt so lange fischen musst, bis sie auch fängt....

  • .... Gefangen Auf die SKFAK Nymphe? Wohl eher nicht, sonst hätte es wohl einen Bericht der anderen Art gegeben.... ABER: dir ist schon bewusst, dass du die jetzt so lange fischen musst, bis sie auch fängt....

    genau ... der Saibling wurde mit einem in proloweiß gehaltenen 1" Kopyto gefangen ;)


    die SKFAK Nymphe wird aber demnächst in einem glasklaren Gewässer etwas eingetunkt ... plane mit Ercan einen FliFi Tag in OÖ einzulegen ... vielleicht sind die Salmos in OÖ noch nicht so voreingenommen den beiden Farben gegenüber ... neben schwarz/weiß kennen die in der Linzer Umgebung ja nur blau/weiß ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann