Grüß Euch

  • Hallo die illustre Runde,


    ich heiße Chris, Jahrgang 73 und wohne im Bezirk Korneuburg. Ich wurde schon als Kleinkind mit dem Angelvirus infiziert und bin nun nach einem "virtuellen Stupser" von (Rein-)hard auch hier bei euch gelandet :S


    Habe Teile meiner Kindheit und Jugend an den Ufern der March verbracht und zählte mich in dieser Zeit auch zu den Wettanglern. Später habe ich eher gezielt Karpfen und Welse befischt, inkl. verschiedener Auslandstrips. Und zuletzt habe ich mehr und mehr die Spinn- und sogar die Fliegenfischerei für mich entdeckt, wobei ich mich in den beiden letztgenannten Bereichen noch als Auszubildender empfinde :/. Erst recht, da ich mich noch in einer nun schon fast 10-jährigen Angelpause befinde, die sich aber definitv dem Ende nähert. Ich würde gerne bald mal wieder die eine oder andere Rute an ein Wässerchen führen, bis dahin versuche ich mich noch vorab ein wenig zu informieren was gerade so läuft in der Szene ...


    Ich freu' mich darauf, mit euch mitzufiebern und von euch zu lernen! Und hoffentlich habe ich auch bald mal wieder "was G'scheites" zu posten ;)


    Wir lesen uns ...


    Liebe Grüße,

    Chris

  • Servas Chris,


    Tolle Vorstellung ! d-;


    schön, dass du dich auch zu uns gesellt hast ... ich denke du wirst dich hier wohl fühlen und gerade was die Spinn- und Fliegenfischerei betrifft sicher einiges an Informationen und Hilfe bekommen ... sind ein paar wirkliche Spezialisten in diesen Spielvarianten der Angelei unter uns, die alle mit ihrem geballten Wissen und Können nicht hintern Berg halten und sehr gerne weiterhelfen


    w-) in unserer Community !

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Guten Morgen und herzlichen Dank für den netten Empfang d-;


    @ hesi, miguel: Genau so is' es: Kids, Häuschen und "family-business" überhaupt ... nicht dass irgendwas davon jetzt mit wesentlich weniger Aufmerksamkeit auskommen würde, aber ich will mir einfach wieder (eh nur ein klein wenig) Zeit für dieses wunderbare Hobby nehmen, weil's mir und damit letztlich auch meiner Umwelt gut tut.


    Die Geschichten bleiben halt immer die gleichen, nur die Gesichter ändern sich ;)


    Wir lesen uns, und ich freu' mich d'rauf :)


    Herzliche Grüße,

    Chris