Südstadt Session

  • Hi Leute,


    ich genieße den Urlaub und die wieder erlangte körperliche Bewegungsfreiheit in vollen Zügen und schaue so oft wie möglich ans Wasser zu kommen ... es sind zwar meist nur eher kürzere Ausflüge, aber die sehr intensiv ausgenutzt


    heute war wieder mal Salmo -Time ... habe mich nach dem Mittagessen mit der #4 Greys Richtung Süden aufgemacht um den Forellen in der Triesting etwas nachzustellen ... mit im Gepäck auch die "SKFAK Nymphe" die ich Toni & Mike gewidmet habe ;)



    ich hab mich echt bemüht und habe die SKFAK Nymphe gottesgleich angeboten und alle mir zur Verfügung stehenden Register gezogen ... aber leider vergebene Liebesmühe ... die Forellen in der "Südstadt" haben so wie die Zuschauer in den beiden Wiener Stadien reagiert ... das dargebotene Schauspiel war "nicht anzuschauen" :lach::rolleyes: ... Fazit: kein einziger Biss oder Anfasser auf diese Nymphe :/


    also zu meinen Standardnymphen für die Triesting gegriffen und schon hat die Sache geflutscht ... zwar auch eher zäh, aber doch an die 10 Fischerl quer durch alle Altersschichten erwischt ... dürfte zum einen an den Temperaturen und den doch schon etwas niedrigen Wasserstand gelegen sein, aber es dürfte auch schon einiges aus dem Abschnitt entnommen worden sein


    hier ein paar der überlisteten Salmoniden:


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Petri Reinhard, schöne Fänge und schöne "Büldln"§$

    Die SFAK Nymphe schaut super aus, ich denke mal das die im Frühjahr sicher ihre Reize ausspielen kann, ich werd für mich mal ein paar Kopien anfertigen, das Patent ist eh noch nicht eingereicht oder?!?:D:D

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Haha, sehr geil Reinhard! Tolle Story um die SKFAK Nymphe, wenngleich sie auch keinen Fisch gebracht hat, trotzdem herrlich zu lesen, wie du sie in Szene gesetzt hast und das Desaster in Worte gefasst hast :lach:

    Ich muss dir halt leider mitteilen, dass man nicht einfach so die göttliche Farbe (obendrauf natürlich) mit einer Minderwertigen kombinieren kann, ohne die Konsequenzen zu spüren. Somit hast du es geschafft, die letzten Zuschauer zu vertreiben.... einzeln angeboten wäre wohl noch einer der härtesten Fans treu geblieben 8o

  • Lach- die Triesting Forellen kennen sich halt aus- mit Grün ist da nicht viel los - "und geht da nix":lach:

    Christian -ja wäre cool- dann wäre es ja fast schon das "Angelbrüder-Gewässer" (was ich so weis derzeit Reinhard, Ercan, Gerhard W.E, Mike). Bin auch gerade in der Planung 2020 und im Gedanken dabei welches Premium Gewässer es bleibt oder wird....mal sehen!

  • sauber mein Freund- tolle Fänge!!

    schmeiß die zwei Farben/Vereine gleich wieder weg

    das wird nichts mehr- zumindest fehlt mir der Optimismus - habe ihn eh viel zu lang gehabt...;)

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."