Fifteen Minutes

  • Servas Leute,


    ein wenig angespitzt durch Martins Bericht von seiner Hechtsession am Lobauwasser habe ich die Fahrt zwischen zwei Aussenterminen für eine Kurzzeitsession an dem Wasser genutzt ... auch wenn ich derzeit nicht sehr viel Gelegenheit zum Fischen habe liegt das Spinnzeugl immer im Kofferraum ... man weiß ja nie


    am Weg vorbei beim Lobauwasser also schnell einen vielversprechenden Spot angefahren um dort ein paar Würfe zu machen ... muss ein komischer Anblick gewesen sein ... mit Hemd und Krawatte die Gummis durch Wasser ziehen ^^


    tatsächlich hat sich bei mir dann auch ein kleines Esoxl eingeklinkt ... Mitte 50 wird er gehabt haben ... schnelles Foto kurz vor der Landung und noch schnell ein Blick auf das zahnbewehrte Maul und schon ging es wieder zurück ins Wasser ... für mich ging es dann auch gleich weiter zum Termin ... nicht ohne vorher die stinkenden Finger mit einem Desinfektionsgel "termingerecht" und frisch duftend zu machen ... ein kleines Fläschchen ist für solche Gelegenheiten auch immer im Wasser ... bekommt man in fast jeder Tankstelle oder im Kassenbereich der Supermärkte ;)


    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • hehe...sehr fein, der "15-Minuten-Hecht" - da hast mir wieder eine Idee eingepflanzt ;) Ich "darf" ja nur direkt in Tulln einfach mal die Gummis durchs Wasser ziehen - aber sollte ich mal Luft haben vor oder nach einem Außentermin werde ich die Krawattenangelei mal testen!


    Petri zum Anzug-Hecht!

  • Petri zum 15 Minuten Hecht. Mitte 50 ist jedenfalls schon ein Maßiger, da fange ich auch schon an, zu sagen, ich war nicht Schneider. Schönes Bild vom Fisch in Action.

    Ich musste mal nach einem Hecht ins südliche NÖ zu einer Übersetztertätigkeit und da war ich echt in Gummitstiefeln und etwas nach Hecht riechendem Jagdgwandl.

  • haha quick and not dirty, ich fische zwar nicht mit Anzug und Krawatte aber ich hätt mir auch schon überlegt ein kleines Küberl zum Händewaschen nach dem fischkontakt mitzunehmen... das zuhause entwendete Gschirrhangerl ist zwar nicht schlecht, aber nicht ausreichend, vor allem bei den stinkerten Hechten :)



    Posit zum Speed Date mit dem Hecht p-: