Was geht ab?

  • Servus die Mädels und Burschen ....


    was ist los bei Euch momentan.... geht keiner mehr fischen? :P:P

    Ich bin leider momentan im Krankenstand .... der rechte Knöchel braucht ein paar Tage Pause ... und die Zeit lässt sich mit lesen am besten vertreiben ... daher hoffe ich mal, dass wer fischen geht :O

    Also was geht ab bei Euch momentan? §!



  • Ja heftiges Sommerloch hier. :)

    Alle auf Urlaub... oder keinen Bock auf Schreiben?

    Dabei gibt's doch immer Sommer die besten Geschichten über Welse und Hechte die Badegäste verspeisen! 8o


    Ich selbst komm nicht raus zum Angeln. Zu viel um die Ohren..


    lg - und Martin gute Besserung!

  • seit meiner stahlvorfach karpfen kirsch aktion war i nimmer fischen...;(


    von Gartenarbeit könnt ich euch erzählen... :rolleyes:


    jetzt sitz i gerade nach einem aaaaaaa strengendem Arbeitstag, bin früher gegangen,bin in Sopron mit Hund bei an Eiskaffee und warte bis Frau fertig ist mit ihrem Einkauf im Gel Nagel Geschäft.... aber wehe ich brauche mal 5 min. im Angelgeschäft :D


    abends gehts dann nach st. pölten am rathausplatz zum Sommerkino :)


    §! bis die Tage

  • Die letzten Wochen waren berufsbedingt (Firma) die Hölle......so nebenbei habe ich neben meiner Privaten Gerichts-Sachverständigentätigkeit zusätzlich ein Ingenieurbüro und somit meine erste eigene Firma gegründet...so nebenbei halt ( inkl diverser und zahlreicher Wege Sozialversicherung , Wirtschaftskammer, Gewerbebehörde und Co) und wenn dazwischen mal kurz ein wenig Zeit war standen diverse Familienverpflichtungen an. Doch jetzt ist Licht am Ende des Tunnel erkennbar....Urlaubszeit im Brotjob....dann noch 1-2 Privat Gutachten schreiben und dann werde ich mal ein paar Tage irgendwo im Salzkammergut ausspannen. Vielleicht geht sich noch ein Fischgang dort aus. Ansonst hoffe ich das ich öfters zum Fliegenpracken, Karpfenpracken komm....

  • ich komme od. will einfach im Moment nicht angeln ...

    Und wenn ich dann doch mal einen Ausflug mache- fehlt leider danach die Motivation darüber zu schreiben.

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Oh ja, ich war schon gestern fliegenfischen und hab sehr gut gefangen. Aber Hand auf´s Herz, was soll ich darüber schreiben. Forellen und Äschen in gängiger Größe hat jeder schon mal gesehen und jeder Fliegenfischer schon mal gefangen. Vielleicht ist es eine Alterserscheinung, aber ich hab nicht mehr so die Energie, jeden Fang photographisch festzuhalten und schreibend zu "besingen", außer es fällt mir ein lustiges Gschichtl dazu ein, wie im Juni "Das Lied vom Zander" wo ich ja positive Reaktionen bekam. @Martin, hast Du es eigentlich auch gelesen ?


    Für mich war´s einfach nett., dass ich mir den Nachmittag abzwacken konnte und ein paar Stunden fliegenfischen.

    Nur wird´s langsam eng, der Wasserstand ist sehr niedrig und wenn es nicht bald mal ordentlich regnet, ist Fischen dann auch nicht mehr anzuraten, auch den Fischen zuliebe.


    Dabei geh ich erfahrungsgemäß in den Sommermonaten am liebsten Fliegenfischen weil es mir in der Stadt meistens zu heiß ist und es mich da in die Berge zieht, wo es doch etwas kühler neben dem fließenden Wasser ist.

  • Fischen Fischen Fischen immer so zwischendurch bei sonstiger mehr als Vulltime-Einteilung.

    Ich eifer dem Bernhard nach :lach:

    Komm nicht wirklich zum Schreiben, aber die Fischerei rennt!

    Fliegen, Spinnen, Stationär, alles wird bedient und fängt 8)


    Schöne Grüße

  • Thanks Burschen für die Antwort §!

    Also immer das gleiche ... zwei Burschen müssen wir von der Arbeit loseisen, einen anderen wieder das Virus einimpfen und alle anderen müssen ma überreden, dass was schreiben :lach::lach:


    Übrigens .... es muss ja kein Fangbericht sein ... man liest ja auch gerne was anderes übers Fischen. .....


    @Martin, hast Du es eigentlich auch gelesen ?

    Irgendwie ist mir diese Thema an mir vorüber gegangen $& ... einzige Ausrede kann ich nur bieten, dass ich zu diesem Zeitpunkt in Italien unterwegs war :O

    (ging dort aber auch nichts ... sinkendes Hochwasser :cursing:)

    Sorry Gerhard ... werde es mir aber sofort hineinziehen ;)§!

  • Du hast Recht Martin, wenn man schreibt, muss es nicht unbedingt ein Fangbericht sein, es kann auch was anderes über´s Angeln sein.

    Ich könnte höchstens jetzt zum Beispiel wegen gestern schreiben, weil ich witzigerweise als fast reiner Trockenfliegen-Fischer gestern gegen Abend irre viel auf die von mir sonst geschmähte Nymphe fing. Ich bin zwar die größte Nymphen-Null der Nachkriegszeit, aber scheinbar hab ich gestern alles richtig gemacht, ohne zu wissen warum, und die Fische standen im Pool Schlange nach meiner Nymphe. Ich musste nur warten, bis die Schnur einen Ruck macht oder ich einen "Rumpler" in der Rute spüre. Sogar die scheue Äsche "hackte" regelrecht rein in meine "Trottel-Nymphe" :lach:

  • derzeit relativ wenig Motivation ... meine sportlichen Ziele stehen unmittelbar bevor und das Training dazu verbrät sehr viel Zeit ... im Brotjob derzeit auch ungewöhnlich heftig und hektisch ... Family-Urlaub muss auch noch geplant, gebucht und konsumiert werden


    irgendwas leidet dann halt drunter ... ist halt derzeit die Fischerei und das Forum ... beides muss hinten angestellt werden und muss sich selbst erhalten ... ich setze auf euch als Community, dass der Flow hier im Sommer nicht ganz zum Erliegen kommt

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Tja, leider wieder zurück vom Urlaub und zwischenzeitlich hat sich auch arbeitstechnisch alles mehr oder weniger wieder erholt....


    Wie ich vernehme ist auch der Rest der Community etwas schreibfaul bzw. schwer beschäftigt gewesen, da die Beiträge während meiner Abwesenheit doch überschaubar sind ;) Wird schon wieder werden...


    Von mir gibt's demnächst wieder was, musste ja gleich nach dem Urlaub auch wieder ans Wasser :O§$