ein ereignisreiches Wochenende

  • das letzte Wochenende sollte sich von der logistischen Planung als echte Herausforderung herausstellen … es galt folgende Komponenten an dem Wochenende unter einen Hut zu bringen

    • 30. Hochzeitstag
    • Radrennen
    • Fliegenfischen
    • Gesellschaftsfischen im Verein

    "könnte eng werden" … habe ich mir bei der ersten Planung schon gedacht … vor allem sollte ich die RICHTIGEN Prioritäten setzen :O;)


    begonnen hat das Ganze dann am Samstag Vormittag mit dem Radrennen … geplant waren 95km … leider war das Rennen für mich nach knapp 25km aufgrund eines "technischen KO" schon wieder vorbei … eine leichte "Feindberührung" in der Gruppe und meine Schaltung war nicht mehr zu bedienen … also Aufgabe des Rennes X(


    weiter ging es dann Samstag Nachmittag mit Fliegenfischen … ich hatte mir die Schwechat ausgesucht … trotz des vielen Regens der letzten Tage war sie gut befischbar … etwas erhöht und leicht staubig, aber das geht schon … wie Mike auch schon geschrieben hat die "Geilheit" auf das Angelerlebnis überwiegt und der Fangerfolg ist für mich dann eher sekundär … Hauptsache wieder mal etwas Wasserdruck an den Beinen spüren … man sieht mir meine Vorfreude glaube ich auch etwas an




    es wurde auch ein sehr cooler Nachmittag … Trockenfliegen und Nymphen wurden aufgrund der Wasserverhältnisse von den Fischen beflissentlich einfach ignoriert … das einzige was an dem Nachmittag funktioniert hat war der Streamer … hatte ein paar selbstgebundene schwarze Wooly's mit … die haben dann die eine oder andere gute Regenbogner zum Vorschein gebracht … alle durchaus kräftig, gut in Saft, aber auch eindeutig als Besatzfische zu erkennen … trotzdem gute Kämpfer und eine interessante Fischerei, zumal ich mit Streamer eher weniger Erfahrungen habe




    und die Kulisse in dem eigentlich sehr urbanen Umfeld rund um diesen Revierabschnitt hat auch ein ganz eigenes Ambiente



    weiter ging es dann am Sonntag … eine glückliche Fügung hat ergeben, dass meine auch sehr sportliche Frau in Wien am Frauenlauf teilnehmen wollte … als liebender Ehemann begleitet man seine bessere Hälfte natürlich und spricht noch motivierende Worte, schwört sie auf den Event ein und verabredet sich dann wieder zu einem Treffen nach dem Laufevent um die Mittagszeit


    (M)ann nutzt natürlich die Gelegenheit und tingelt Richtung Süden zum Gesellschaftsfischen des Vereines und besucht dort die beiden Kumpel Martin und Ercan … spricht dort auch motivierende Worte, feuert die Teilnehmer an, bindet ein Super Rig, süffelt Kaffee und schnabuliert Kuchen, quatscht und philosophiert darüber warum jetzt nix mehr geht ^^ … gegen Mittag verabschiedet (M)ann sich dann wieder von den beiden Kumpeln und hofft, dass sie jetzt nachdem der "Knofl" wieder gefahren ist was fangen und das Ding "rocken"


    40 Minuten später trifft (M)ann sich wieder mit seiner Frau in der Wiener Innenstadt mit einer Handvoll roter Rosen und verbringt dann gemeinsam einen tollen 30. Hochzeitstag ! :love:


    schlussendlich hat sich alles wieder mal unter einem Hut bringen lassen und (M)ann hat ganz EINDEUTIG die richtigen Prioritäten gesetzt §$;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Der (M)ann ist einfach gut samt Fang-Story und Pic- Die Fische sowiesob-;

    Bei uns hat es ja nach dem Blitzstart- (Fang) vom Martin leider überhaupt nicht mehr geklappt- für meine begriffe hab ich wirklich geschuftet ... alle 10min-irgendwann sogar alle 5min werfen... war wie Spinnfischen, dauernd auswerfen:wacko:

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Gutes Timing ist alles- Petri zu den schönen Fängen. Schade das Dein Rennen so früh geendet hat. Technischer Defekt- hoffe der Gegner hatte auch einen in Form eines "8ers":lach:

    Mir ging es ja fast ähnlich-nur anders getimed- bei mir ist es nur der "16. Hochzeitstag & xte Geburtstag der Frau gewesen". Ist immer ein besonders billiges Wochenende:O


    Der Streamer ist auch nicht meins. Aber gestern gingen die Fischalan auf Nymphe- eh klar und auf die eingeholten bisl unter der Wasseroberfläche Stimulatoren- war witzig. richtig gestiegen ist auch keine- konnte aber eben mit der eingeholten trockenen 2 Fische überlisten- wobei ohne Absicht eigentlich.

  • Sehr schön, hätte mich aber gewundert wenn du das nicht alles unter einen Hut bringst, wär gar nicht so deine Art. §$

    Ja die Kulisse an deinem Teil der Schwechat ist wirklich ganz nett bzw. auf eine angenehme Art "eigen". §!

    Ich wünsch dir für nächstes mal mehr Glück beim Vermeiden von Anremplern bei deinen Radrennen!

    (Außer es war Absicht und du warst wieder im dunkleren Bereich des two-tone Reinhards unterwegs.) :lach:

  • Hahahahaha


    Super Reinhard,sehr nett!!


    Geniale Einteilung! Extrem,wie soll ich sagen,abwechslungsreiches Wochenende von Dir.


    Irgendwie kommt mir das alles bisserl bekannt vor....:)




    Ich bin zwar kein Radfahrer,aber sonst klingt alles bisserl so wie eines meiner Wochenenden. Wobei ich am HZT (Hochzeitstag) ein Fisch bzw Fischfreundetreff-Veto habe,glaube ich zumindest(müsst ich ausprobieren).^^


    Aber ich muß zugeben,ich schwächle in letzter Zeit a bisserl.:)


    Da fällt mir noch ein extremer Fischertag in meinem Leben ein als Anekdoterl,der "Fischtag der 5 Bundesländer"


    Bin vor Jahren mit Freund Peter ganz in der Früh nach Osttirol nach Lienz zum Hotel Sonne gefahren.Für drei Tage Kurzurlaub oder so. Recht ansehnliche Strecke von Graz.

    Dort haben wir dann im Hotel eingecheckt und sind schnurstracks in die Drau fischen gegangen.

    Nach zwei Stunden im Wasser haben wir es doch für nicht soooo gut befunden(alles gschissen) wegen des Schmelzwassers,haben im Hotel ausgecheckt und fuhren dann über Salzburg nach Oö zur Gmundner Traun um dort abends wieder zu fischen.

    Also am selben Tag in Traun und Drau gefischt,in zwei Hotels eingecheckt und lächerliche 600 km oder so gefahren...

    Bisserl geisteskrank ......:):O

  • Du bist ja ein echtes Multitasking-Talent Reini :lach:

    Aber danke für deinen Besuch bei uns und war schade, dass Du nicht mitfischen hast können.

    Und großes Petri zu dem erfolgreichenen Angeltag an der Schwechat §!

  • Auch meine Bewunderung für das Multitasking. Klingt nach einem sehr erreignisreichen Wochenende. Und Gratulation auch zu Eurem 30. Hochzeitstag !


    Auch die Story von Bernhard mit dem 600 km Fischen ist stark. Ich bin auch inzwischen langsamer geworden und brauche mehr Pausen.