Sonntagsmatinee vor der Familienfeier

  • Da zu Mittag ein Familienessen bzw. Familienfeier anstand musste der schöne Vormittag für ein Speed Dating mit der Triesting herhalten. Die letzten Wochen nagen schon ein wenig- an einem Wasser nur Schnee- Schneeschmelze und dazu noch jede Menge Regen....defacto unfischbar. Das andere Fliegengewässer war auch durch viele ups and downs nicht befischbar- oder hatte ich einfach keine Zeit (ein etwas gröberer Gartenumbau mit angeschlossenen Riesenmuskelkater). Gestern das Ok der Göttergattin bekommen ("ja mach was Du willst-Garten ist eh fertig- aber um 12:00 Uhr bist du schon da-oder?....")....Was folgte war eine unruhige Nacht weil Fischgeil- um 5:00 Uhr in der Früh bereits munter- so zeitig- nöööö-Schreck -es regnet

    Kurz wieder eingenickt..um 7:00 Uhr munter- Wasser check-OK alles passt -Abmarsch- um 8:00 Uhr an der Triesting angekommen- viel Wasser aber klar...Juhu die neue Vision Onki kann getestet werden! Das Wetter und der Bach präsentierten sich echt ok!

    Nette Fischerei mit der Nymphe und mit der Trockenen. Letztendlich ist doch eher die Nymphe fängiger.

    Einige gute Fische konnte ich fangen-und wieder releasen- nur Fotoscheu waren heute die etwas größeren- kaum in der Hand- schon wieder im Wasser- egal- die größeren waren alle so zwischen 35-40 cm-sehr lässig. Aber wie letztens auch war eine schöne Alterspyramide dabei. Witzig dabei dass auch an etwas untypischen Stellengefangen werden konnte....wieder neue Platzln entdeckt...

    Die Rute nett- etwas schneller als die Hardy- aber echt lässig!

    Anbei noch ein paar Fotos- wie gesagt heute waren sie extrem Fotoscheu (oder ich patschert- die hauten immer vor dem Foto ab). Eine 37er Regenbogen durfte mich heimbegleiten.

    Natürlich habe ich den mir gegönnten Zeitraum voll ausgenutzt- um 11.59 Uhr war ich daheim gestellt§!

    Alle in der Family waren zufrieden- und ich hatte endlich meine Fischgeilheit bekämpft. Und schön langsam wird mein Premium Fliegengewässer auch fischbar.....langsam aber doch....b-;



  • schade, dass du uns beim Gemeinschaftlichen Fischen nicht besucht hast- hätte der Martin dir einen größeren Fisch gezeigt8o

    Gratuliere zur erfolgreichen Pirsch§!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Sauber Mike :thumbup:


    da hast ja eine sehr erfolgreiche Einweihung mit dem grünen Stangerl hingelegt … die Triesting erholt sich Gott sei Dank immer sehr schnell und wird klar … fettes p-: zum erfolgreichen Fischgang


    haha … der Spruch mit der Fischgeilheit hat mich auch sehr amüsiert ^^

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Hahaha, super Bericht!

    Petri heil zur geglückten Ruteneinweihung!


    Mir sollte irgendwann die Saison eine Rollentaufe ins Haus stehen.

    Hoffe dass ich dann auch von Fangerfolgen berichten kann.


    Schönen Gruß

  • Haha! Thx für den netten Bericht!

    Ja ja "THE NIGHT BEFORE FLYFISHING" ... kennt jeder :D


    Ja wenns noch relativ frisch und das Wasser hoch bzw. höher als normal ist sind halt nymphen die erste Wahl. Hauptsache Fisch.

    Petri zu den gefangen Fischen und den Bildern.