Mikes' First Forön Prackerei

• Ein Termin im Süden von Wien- lange ausgemacht- Termin so getimed dass man ca. um 12:30 fertig ist- Und Potz Blitz fährt man just am neuen Wasserl vorbei- also da muss man ja runter von der Autobahn und es wurde ein neues Platzerl erforscht- wo man die Ultralight schwingen kann (Prackerbereich lt ReinHardy). Bin ja nicht gerade der Spinnmeister und Spinnforönpracker-aber einfach mal ausprobieren.

Nachdem Regen angesagt war wurde das Fliegenequipment zu Hause gelassen und los ging es. Bewaffnet mit einem kleinen Twister konnte mit dem 2 Wurf eine schöne Bachforelle gefangen werden. Na perfekt läuft das an.

Nach einem (notwendigen- weil im Baum gelandet) Köderwechsel (mein Lieblings Barsch Köder von OSP) konnten dann noch die eine oder andere Forellen gefangen und teilweise released werden. Eigentlich nur Bachforellen...keine Regegenbogenforellen. Nachdem mit Schonhaken gefischt wird und die Fische wirklich gut hingen-habe ich mit dem Releasen keine Problem gesehen....Insgesamt wurden aber 2 fürs Abendessen mitgenommen. Coole Forön Prackerei. Nach 1,5 Stunden ruhiger "Auszeit" fuhr ich Richtung Heimat....cooler Arbeits- und Freizeittag. Und daheim gibt's für mich und meinen "Erstgeborenen" Forelle...

• Sehr schön Mike !

Zufälle gibts ;) ... aber wenn man schon mal zufällig in der Gegend ist und noch dazu die leichte Spinne im Kofferraum ist kann man einfach nicht nein sagen ... sehr schöne Brückenforellen! :thumbup:

p-: und einen guten Appetit dir und dem Erstgeborenen !

LG
    Reinhard

"Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."

Stefan Guttmann

• Gratuliere zur erfolgreichen Ausbeute. Ich hatte mal eine unfreiwillige Rebenbogenforelle bei einer winterlichen Döbelpirsch im Döbelfluss, und da ich sonst auf Forellen nicht spinnfische, war mir der Forellen-Drill mit einem "Rollenzeugl mit normalen Peryl" total ungewohnt.