Gemeinschaftsfischen Stockerau

  • Liebe Angelbrüder,

    herzliche Einladung zum Gemeinschaftsfischen vom Fischereiverein Stockerau!


    Sonntag, 26.5.2019 von 8Uhr - 12Uhr.


    Landschaftsteiche Unterzögersdorf


    Ziehung: 6:45

    Startgeld: 25,-

    1. Preis: 250,-

    2. Preis: 125,-

    sowie weiter Fleisch- und Warenpreise


    GROßE TOMBOLA


    Karten ausschließlich im Vorverkauf

    bei Angelsprot Tisch erhältlich

    Tel: 02266/61420

  • Als hoffnungsloser Individualist ist für mich das Wort Gemeinschaftsfischen bissl zu viel mit zu viel Leuten verbunden;), aber jetzt frag ich mal aus Neugierde, denn zu "meiner Zeit" waren ja Preisfischen noch Gang und Gäbe und fanden bei uns im VÖAFV von allen Vereinen statt. Aber heißt das bei Euch, dass unabhängig vom Fischen für die Teilnehmer eine Tombola veranstaltet wird und eben gewinnt, wer das richtige Los hat, oder sind die Gewinne wie bei einem eigentlichen Preisfischen im Sinne von früher an den, der am meisten fängt?

  • Gerhart, ist im Prinzip exakt das gleiche wie von dir bezeichnet, nur unter anderem Deckmantel.

    Preisfischen sind verboten, doch mit "Gemeinschaftsfischen", "Gesellschaftsfischen", oder meine Lieblingsbezeichnungen "Bestandsaufnahmefischen", "Fischen zur Regulierung der Schwarzmeergrundel" werden neue Bezeichnungen geschaffen, wo der Phantasie freien Lauf gelassen werden kann....

  • Gerhart, ist im Prinzip exakt das gleiche wie von dir bezeichnet, nur unter anderem Deckmantel.

    Preisfischen sind verboten, doch mit "Gemeinschaftsfischen", "Gesellschaftsfischen", oder meine Lieblingsbezeichnungen "Bestandsaufnahmefischen", "Fischen zur Regulierung der Schwarzmeergrundel" werden neue Bezeichnungen geschaffen, wo der Phantasie freien Lauf gelassen werden kann....

    Hahaha ! Das erinnert mich an eine sehr lustige Geschichte (oder lustig für mich, weil ich ein bissl ein Beobachter von skurillen Sachen bin):

    Bei den typischen Jahresversammlungen Wiener Vereine in den 70er und 80er Jahren wurde ja im Tätigkeitsbericht immer über die Wettangelveranstaltungen berichtet, und im typischen Vereinsfunktionärs-Hochdeutsch (ein "krampfhaft gezwungenes" Hochdeutsch) verkündete der Berichterstatter:


    "Wir habäään im vergangenen Jahr auch diverse WEH-TANGELN (soll heißen Wettangeln:lach:) abgehaltäääään. Wir werdäään auch im kommenden Jahr wieder WEH-TANGELN abhalten......."


    Und......., als sich der Verband entschloss, aus diversen Gründen die damals präsent wurden, diese Veranstaltungen nicht mehr so zu benennen, wurden es "Hege-Fischen". Und der Funktionär verkündete in seinem Funktionärs-Hochdeutsch: "Wir werdäään in Hinkunft HECKEFISCHEN abhaltääään........" :lach::lach::lach:

  • Als hoffnungsloser Individualist ist für mich das Wort Gemeinschaftsfischen bissl zu viel mit zu viel Leuten verbunden;), aber jetzt frag ich mal aus Neugierde, denn zu "meiner Zeit" waren ja Preisfischen noch Gang und Gäbe und fanden bei uns im VÖAFV von allen Vereinen statt. Aber heißt das bei Euch, dass unabhängig vom Fischen für die Teilnehmer eine Tombola veranstaltet wird und eben gewinnt, wer das richtige Los hat, oder sind die Gewinne wie bei einem eigentlichen Preisfischen im Sinne von früher an den, der am meisten fängt?

    Naja... Preisfischen darfst ja nicht mehr sagen.


    Aldi bei uns ist es so, dass mindestens die ersten 15 die am meisten gefangen haben einen Sachpreis bzw das Preisgeld erhalten.


    Daneben gibt es noch eine Tombola mit Losen zum Preis von 2,- Euro. Hauptpreis soll heuer ein Fernseher sein. Die Ziehung findet nach der Preisverleihung statt.


    Für Speis (Würstel, Schnitzelsemmel, Kuchen, ....) und Trank (Bier, Limo, Kaffee,...) ist natürlich auch gesorgt.