Lob an die Firma Klejch !

  • Ich war nicht sicher, ob man hier nur Gerätetests reinschreiben soll, oder weil es heißt "review", ob man einfach was bewertet.


    Nun, mein Händler meines Vertrauens baut gerade um. Bin schon gespannt, wie das Geschäft "neu" dann nach Anfang April aussehen wird.


    Aber eines finde ich super ! Man kann auch jetzt in der Umbauphase kaufen. Das lief so ab, dass ich einfach anrief und sagte, morgen um so und so viel Uhr komme ich und hätte gern das und das, und genauso hat es auch geklappt. Ich wurde vor der Geschäftsbaustelle "erwartet" und dann gingen wir in ein Nebenhaus in einen Lagerraum und ich bekam alles, was mein Herz begehrte.


    Ich finde das super, wie die Jungs, die das traditionsreiche Geschäft übernommen haben, bewerkstelligen und es war mir ein Anliegen, meiner Freude darüber auch Ausdruck zu verleihen, damit auch andere davon Gebrauch machen.


    Gerade beim Fliegenfischen, aber auch sonst hasse ich eigentlich onlinekäufe und möchte in einem Geschäft stehen, das Ding was ich kaufen möchte, in der Hand haben und bei Bedarf auch ein bissl plaudern, und es ist schön, dass mit der Neuübernahme diese Tradition nicht verloren geht.

  • hab das Thema aus der Meeresfischerei in die Fliegenfischerei verschoben


    ja die beiden Jungs sind wirklich sehr gut und kompetent drauf ! ... dem Traditionsgeschäft hätte nichts Besseres passieren können ... bin überzeugt sie machen ihren Weg b-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ist das wirklich eine Neuübernahme?

    LG Peter

    Also ich würde sagen ja. Der Senior Chef stand zusammen mit dem Junior Chef jahrzehntelang im Geschäft. Der Junior war dann inzwischen auch schon über 60 und soweit ich ihn verstanden hatte, sah seine Lebensplanung nicht so aus, bis 85 oder 88 im Geschäft zu stehen. Das Pensionsalter hatte er und wie es genau abgelaufen ist weiß ich nicht, aber offensichtlich führen die beiden neuen Betreiber das Geschäft unter dem Namen "Klejch" weiter, weil das einfach ne Marke ist.


    Das war auch seinerzeit beim Holub so, als nach dem Senior auch der Junior das Geschäft aufgab, nannte glaube ich der Neuerwerber es auch noch eine ganze Zeit lang Holub, weil einfach jeder Wiener Fischer wußte was wo wann wenn man sagte "ich geh zum Holub"......:lach:

  • hab das Thema aus der Meeresfischerei in die Fliegenfischerei verschoben


    ja die beiden Jungs sind wirklich sehr gut und kompetent drauf ! ... dem Traditionsgeschäft hätte nichts Besseres passieren können ... bin überzeugt sie machen ihren Weg b-;

    Hab die Jungs schon auf 2 Messen kennengelernt, echt leiwande Kerle!§$§$ Bezüglich Patagonia schwer zu empfehlen, Mörder Auswahl! Stammkunde bin ich eigentlich beim Wolfggang im 10., bezüglich Patagonia komme ich aber gerne auf den Sebastian zurück §$§!