Servas Leute,
auch ich durfte heute die Saison in meine Revier südlich von Wiendorf eröffnen. Ich hatte einen beruflichen Termin in der Gegend und habe mir ein Stunderl für eine kurze Spinnsession an einem der Teiche abgezwickt.
Mit Freude durfte ich feststellen, dass sich der Wasserstand an der Lacke im Vergleich zum letzten Jahr einigermaßen erholt hat. Es befindet sich sicher 15-20 cm mehr Wasser in der Lacke.
Die knappe Zeit von nur einer Stunde hat sich nur so angeboten die beiden Hotspots des Teiches zu beackern. Am ersten Spot einiges an Ködern durchprobiert. Leider keinen Biss verzeichnen können. Dann hurtig auf die Windseite gewechselt und dort den Köder rausgepfeffert. Wieder einiges durchprobiert. Dann einen Gummi raufgehängt, den ich auf der letzten Messe in Wr. Neustadt bei einem österreichischen Hersteller gekauft habe. Farbe Lila/schwarz mit hohem UV-Anteil.
Wieder rausgeballert auf volle Distanz und diesmal beim zweiten Wurf und nach dem ersten ankurbeln das wohlbekannte "Tock". Nach kurzem unspektakulären Drill den ersten 2019er "Southern Distrikt Zander" auf der Matte begrüßen dürfen .... LÄUFT !