neue Forensoftware und Design

  • Ich hab auch noch nicht Portal und so wie früher "Forumübersicht" gefunden. So weiß ich jetzt gar nicht, was für Unterkategorien es überhaupt gibt.

    Servas Gerhard,


    das "Portal" heißt jetzt Startseite und ist im rechten oberen Bereich zu finden …. die Forenübersicht erreicht man in dem man auf den Button "Forum" klickt … ist gleich neben der Startseite



    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • aha ja danke ich glaub ich habs dann nachher gefunden.


    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich bei einem Thread jetzt auf den letzten Beitrag springen will, wo man immer nur das Datum vom letzten Beitrag angeklickt hat und dann gleich dort war, geht das scheinbar jetzt nicht mehr.

  • Christian hats eh schon geschrieben … viel Funktionen "verstecken" sich hinter den weiter oben im Thema genannten "Mouse over" Funktionen … wenn man mit der Maus drüber fährt geht ein "Popup" mit der Beschreibung der Funktion auf … wie z.B. eben die Funktion "zum letzten Beitrag springen"


    gibt auch für mich noch sehr viel zu entdecken und auszuprobieren … aber durch die "Schwarmintelligenz" unserer Community werden solche versteckten Funktionen sicher alle entdeckt werden


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zuerst mal ein dickes Lob für die viele Arbeit.

    Bin mit dem Aussehen am Haupt-PC voll zufrieden... aber mit dem Handy ist es für mich nicht so leiwand. Vielleicht bin ich da ein kleiner Sonderling, aber ich habe es gerne, wenn es auf meinem Handy genauso aussieht wie auf meinem Haupt-PC. Im alten Forum habe ich es auf meinem Handy mit der Einstellung "Desktop Webseite" einrichten können. Jetzt sieht es so aus


    Wenn ich es jetzt mit dieser Einstellung mache sieht es so aus




    Nur leider merkt sich kein Handy diese Einstellung "Desktop Webseite" nicht und ich müsste jetzt jedes mal die Einstellung neu einstellen und des nervt gewaltig... Ich weiss nicht, ob mein Handy diese Speicherung verhindert oder ob es von der Homepage kommt... :(

    Bei der Handy-Einstellung sehe ich nicht mal wer den letzten Beitrag geschrieben habe... ich werd einfach nicht warm mit dieser Handyversion...

    LG
    Martin


    "Was ist schöner als Fischen? - Fischen mit einem Freund...... "

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von strikerhoffi ()

  • an der Forensoftware gibts da nichts mehr einzustellen ... die Software erkennt, ob ein mobiles Gerät oder ein Desktop die Seite anfordert und liefert dementsprechend die Seite aus


    man kann am mobilen Endgerät aber erzwingen, dass die Desktop-Variante angezeigt wird


    hier ein Link, der eventuell etwas weiter hilft


    https://praxistipps.chip.de/mo…-umgehen-so-klappts_96799

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servus!


    Wollte einfach nur mal "Danke" sagen für Eure Mühe und das Engagement! Ich sehe an meinem Blog, wie viel Arbeit so was ist und das ist sicher peanuts gegen ein Forum, das laufend Aufmerksamkeit fordert!


    Schaut alles sehr cool und fesch aus! Gefällt mir super! Ein bissl muss man sich an neue Features gewöhnen, aber wer rastet, der rostet, oder?


    L.G.

    Hans

  • jetzt erst entdeckt- wenn man ein Bild original im Beitrag hochladet- dann ist das Bild mit meinem Namen versehen §)b-;


    Es gibt noch viel zu entdecken 8|

    haha ... ja ... das Foto Uploadtool setzte beim Hochladen des Bildes eine "Watermark" ... besteht aus dem


    © "Username"

    Angelbrüder.at


    angezeigt in der linken unteren Ecke des Bildes

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich muss hier auch dringendst ein Lob deponieren!

    Nach einer kleinen Umgewöhnungsphase von den "altbekannten" Plattformen her

    muss ich schon sagen, es ist ein geniales Format und das Finetuning hat und macht es noch weiter besser.

    b-;b-;b-;


    Die Mobilversion scheint mir auch halbwegs zu passen, hab aber da wegen der Vollauslastung in der Fasnat noch

    nicht wirklich Zeit und Muße gefunden, das eingehender anzuschauen.


    Jedenfalls DANKE!!!



    Schönen Gruß

  • so … mit heute wieder eine Kleinigkeit behoben … jetzt sollte auch die Suchfunktion bei den beiden Microsoft Browsern (Internet Explorer und Edge) im Header angezeigt werden


    ich glaube Mike hatte diesen Bug zurückgemeldet

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • So, nach ersten Tests finde ich das neue Forum super. Individuell und etwas gewöhungsbedürftig, aber all in all TOP. Mir daugts ;)


    Vl. noch ein Feld unter dem Profilbild mit dem richtigen Vornamen wäre meinerseits wünschenswert.

  • … noch ein Feld unter dem Profilbild mit dem richtigen Vornamen wäre meinerseits wünschenswert.

    Vorname wird jetzt auch angezeigt … vorausgesetzt der User hat ihn auch in seinem Profil hinterlegt ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • das ist korrekt … in der Mobilversion werden aber auch nicht die Anzahl der geschriebenen Beiträge und die erhaltenen Likes angezeigt ;) … der zur Verfügung stehende Platz auf einem Smartphone ist begrenzt … deshalb werden auch nicht alle Felder/Features 1:1 zur Desktop Variante angezeigt

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann