Das erste mal heuer ...

  • Das erste mal heuer und das erste mal heuer am neuen Revier an der Donau …


    Da die ganze Woche ja Traumwetter war und mich schon der Angelfinger gejuckt hat, vereinbarte ich mit meinem lieben Freund Berndt für heute ein kleines Fischen an der Donau in Bratislava. Ab Mittag konnte er sich von seinen Kunden loseisen und ab ging es in die Slowakei … allerdings war das Wetter nicht so, wie es die letzten Tage war. Sonnig war er … allerdings war der Wind verdammt stürmisch und machte das Fischen zu einem eisigen Vorhaben.


    Wir probierten es zuerst an einem Spitz bei einer Bucht … als Köder verwendete ich den Gummler „Magic Slim Shad“ von Illex in 10 cm in der Farbe „Atomic Chick“ … wir mussten uns aber dann doch nach einigen Würfen dem Wind beugen und probierten es dann an einem Arm von der Donau, wo uns der Wind nicht so getroffen hat. Ich sattelte um auf meine Barschrute und nahm den gleichen Köder allerdings jetzt in 6,5 cm … vielleicht bekomme ich noch einen Barsch an die Rute :D


    Am vierten Platzerl kam plötzlich der Ruf von Berndt dass ein Fisch seinen Köder bis vor die Füsse folgte … und mein Köder war nur ein paar Meter dahinter :O :rolleyes: also meinen Köder schön langsam weiter eingeholt und peng … einen halben Meter vorm Ufer die Attacke. Allerdings gab es nicht viel Gegenwehr … der war wahrscheinlich noch selber eingefroren bei dem kalten Wasser. Ein feines Hechterl hat mir für mein erstes Fischen heuer den Schneider abgewendet … perfekt!
    Schnell ein Foto geschossen und ab retour ins Wasser.


    Nach ein paar weiteren Würfen, die leider nichts mehr gebracht haben, packten wir unsere Sachen und ab ging es nach Hause …



    5c704eb782fb4.jpg
    5c704ec9d6f57.jpg
    5c704e9fb7d22.jpg

  • Sehr schön Martin !


    Glückwunsch zum ersten 2019er Räuber in deinem neuen Donaurevier ! p-:

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Petri Martin. Donau Hechterl..Bravo. Ich lechze auch schon nach Fisch Kontakt..schön langsam wir mein husten auch erträglicher. Freitags die letzte und dritte Lizenz geholt. Jetzt kanns losgehen...wobei bei die Ois noch bis Mai/Juni Schmelzwasser führen wird. Die Triesting ab 16.3. Kann ich dann mit Drillingen und Lagerfeuer bearbeiten:lach::lach:. Also bleibt mir derzeit nur mein Teich in Wipfing

  • Grund war wahrscheinlich, dass Martin hat den Beitrag noch im "alten System" geschrieben und die Bilder auch dort hochgeladen hat ... sind immer wieder ein paar Fotos dabei die nicht ordnungsgemäß "mitgegangen" sind und von manchen "Systemen" nicht ordnungsgemäß identifiziert werden können


    sind halt bei 15 Jahren Unterschied in der Softwareentwicklung dazwischen... quasi technologische Lichtjahre wo es schon mal vorkommen kann dass bei der Portierung was noch ein wenig hakt


    habe die Fotos neu indiziert ... falls euch noch wo solche Beiträge auffallen einfach mir per Konversation (ehemals PN) melden und ich repariere das ... werde auch profhylaktisch ein paar ältere Beiträge durchgehen d-;

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer