Spinnruten (vintage) - VERKAUFT

  • Liebe Freunde!


    Ich verkaufe im Auftrag auch drei Spinnruten. Ich kenne mich da nicht wirklich aus, ob die was können, daher mal ins Blaue hinein: € 50,00 pro Stück - echte Verhandlungsbasis (zzgl. Versand)!


    Zustand ist an sich altersgemäß O.K. - Bilder schicke ich gerne!


    - Silaflex 2, WG 10-35g, ca. 1,90m
    - Silaflex 3, WG 25-60g, ca. 1,90m
    - Daiwa 1912, WG ??????, ca. 1.95m


    L.G.
    Hans

  • Silaflex waren die Ruten von der Fa. Steurer Rudolf in 1010 Wien, Rathausstraße 5, Schutzmarke Kingfisher "Erste Österreichische Fischereigerätefabrik".


    Ich habe auch noch aus der Zeit eine Silaflex, allerdings die "Carpa" in Länge 325 cm.


    Wenn einer eine Silaflex Spinnrute kauft, wird er wahrscheinlich auch die "Aldora" Stationärrolle dazu wollen.


    Mir wär sie leider zu kurz mit 1,90 m. Ansonsten bin ich ein Liebhaber von Spinnrute aus Hohlglas, weil ich selber eine habe.

  • Servus und vielen Dank für die Info!


    Leider habe ich die Rollen nicht zum Verkauf erhalten bzw. waren keine mehr vorhanden. Kingfisher ist mir aber ein Begriff. Ich habe noch gezogene Vorfächer von dieser Firma gekauft, als ich mit 14 zum Fliegenfischen begonnen habe!


    Bin schon gespannt, ob es Interessenten gibt.


    L.G.
    Hans