zeigt her eure Hüte....

  • In der Regel ein Kapperl- entweder das "Brüderkapperl" (welches schon ein wenig mitgenommen ist) oder ein anderes welches gerade im Auto liegt- öfters mal mein Hodgeman-kapperl.
    Wenns kalt ist eine warme Haube- egal wie sie aussieht :)


    Finde die "Dschango" Hüte grundsätzlich sehr lässig- aber ich hab so gar kein Hutgesicht....Ich schau schon ohne genug blöd aus der Wäsch :lach:

  • Zitat

    Original von miguelefue
    Finde die "Dschango" Hüte grundsätzlich sehr lässig- aber ich hab so gar kein Hutgesicht....Ich schau schon ohne genug blöd aus der Wäsch :lach:


    Ich bin da voll auf der Seite vom Mike .. aber ich nimm genau deswegen manchmal den Hut ... um mein blödes Gsicht zu verdecken b-;
    Hab jetzt ein bisschen suchen müssen, aber das hier gefunden ... ist ein Andenken aus Australien und hat mir schon einige Sonnenbrände erspart:



    Aber normal bin ich auch mit der Kappe unterwegs.

  • Sind ein paar interessante Exemplare dabei §!


    Auf meinem Haupt trage ich gerne jede Art der Kopfbedeckung nicht nur beim angeln. Hut trage ich eher seltener- mehr die Kapperln.


    Unter allen Hüten ist ja der Bowler mein Favorit- da muss ich mal bei Zeiten auf Fotosuche gehen :D


    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Ich habe keine Selfies von mir, es kam in der Vergangenheit bei den wenigen Gelegenheiten, wo ich mit jemandem zusammenfischte, wohl hin und wieder zum einen oder anderen Bild, was ein Freund dann von mir geschossen hat.


    Der Titel erinnert mich aber an einen sehr amüsanten Artikel aus den längst vergangengen guten alten Zeiten, wo ich noch mit Begeisterung "Fisch und Fang" las.


    Da schrieb der damalige recht promiente Kurier-Journalist J.A. Moser, der auch ein begeisterter Fischer war, im Fisch und Fang einen Artikel "Freunde, die uns stets behüten", wobei die Freude die Hüte waren, die eben unseren Kopf bedecken.


    Am meisten musste ich lachen über die Beschreibung eines oberösterreichischen Fischers, der einen prächtigen Gamsbart-Hut trug, wo stand, dass der Gamsbart zur Wetteranzeige dient: "wenn er tropft, dann regnet es, und wenn er wachelt, geht der Wind "


    Lustig war auch die Beschreibung bei einem, der eine alte grüne Wollmütze trug, die seine Frau allerdings einmal wusch, sodass sie auf Kindergröße schrumpfte, der Träger sich aber nicht von ihr trennen wollte und so bedeckte sie bestenfalls die sich ausbreitende kahle Stelle am Kopfscheitel, und außerdem hatte er etliche Kunstfliegen in die Wollmütze gesteckt und jedesmal beim Herauszupfen einer Fliege wurde die Wollmütze noch kleiner :lach:

  • Zitat

    Original von GerhardW.E.
    Schicke Kopfbedeckungen! Wenn ich dazu komme, mache ich ein Photo von mir mit meinem - den ich tatsächlich noch nie aufhatte (außer zum Probieren). ;)


    [meine feinste Kopfbedeckung ist aber natürlich mein Brüderkapperl!]


    Meine auch ! Und ich hab an dem Brüderkapperl auch meine Fliegenfischerlupe am Kappenschirm montiert. Davor vewerdendete ich ein Fidel-Castro Kappl original aus Cuba, aber das hat einen etwas zu langen und zu weichen Schirm für die Lupe, daher verwende ich es jetzt nur mehr als "Sommerkapperl" zum Ansitz- oder Spinnfischen.
    Und im Winter verwende ich eine uralte seinerzeit in Rumänien gekaufte schwarze Wollmütze :lach:


    Lange Zeit unterlag ich auch der "urban legend", wonach ich Angst hatte, dass Kopfbedeckungen bedeuten, dass einem die Haare ausfallen :lach:

  • ubik : ja so schauen die bei den Demos auch immer aus :lach:
    Warte ja nur, bis die Polizei dich beim Fischen mal kontrolliert :D



    PS: Ercan und Reini ... wann gibt es denn wieder mal neue Forumskapperl? :O Ich bräuchte wieder zwei :D

  • Grüß euch alle !


    Nette Fotos habt ihr da gepostet !


    So schön behutet und fein gezwirnt komm ich allerdings nie daher, eher recht schlampert.


    Das Foto ist zwar schon gut 10 Jahre alt aber ich habe keines gefunden, das besser auf mich passen würde, denn meine Adjustierung hat sich nicht wirklich geändert oder verbessert.



    LG von grusteve(Stefan)

  • sehr coole und auch ausgefallene Kopfbedeckungen §$ §$


    hier nun meine Kopfbedeckungen in den verschiedensten Situationen ... vom Sacklfischen bis hin zur Großhechtjagd ist immer was am Schädel ... meist diverse Kappen, wenns huschi wird das schiache Simms Hauberl und hie und da auch mal der australische Filzhut :D



    @ Martin & Mike: mal schauen ... vielleicht bekommen wir bzgl. Kapperl wieder was zustande


    PS.: jetzt seh ich es erst Peter ... ein ganz, ganz seltenes foto von dir mit "Plastikrute" an der schwer erhöhten Mur ... kann mich noch sehr gut an deinen Erlebnisbericht von diesem Ausflug zu Bernhard erinnern :D :D


    hast sicher auch erlebt, wie sich die steirische Eiche bei DER Tankstelle mehrere Leberkäskäsleberkäs-Semmeln in die Figur geschoben hat bevor es ans Wasser gegangen ist :lach:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von hesi
    .... Hab nur eine Kappe, Hut wollte ich mal, hab ich aber nix gefunden oder es hat mir nicht gut gestanden...



    Servas David,


    hab beim Durchforsten meines Videorohmaterials vorhin noch eine Sequenz von dir mit Haube gefunden ...





    ich sag nur 53cm trocken ... wennst willst schicke ich dir die Videosequenzen per WeTransfer zu :D

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann