Nach dem dritten Anlauf....

  • ... konnte auch ich den ersten Fisch 2019 landen. Zielfisch war zwar Zander/Barsch, aber was solls ;)


    Gleichzeitig war auch das der erste Fisch an der neu erstandenen Rute (im Sammelthread der Neuanschaffungen hatte ich darüber berichtet), die wirklich TOP zu fischen ist!



    Auch am darauffolgenden Tag hatte ich kurz Zeit um die neue Kombo ans Wasser zu führen, und auch hier prompt mit Erfolg.




    Oh mann, das Raubfischvirus hat mich aktuell ganz schön erwischt. Aufgerüstet/ersetzt hab ich ordentlich. In Wr. Neustadt wird dann dass Gummiködersortiment aufgefüllt bzw. erneuert, da ich mit Keitech Ködern einfach die besten Erfahrungen gemacht habe!


    In diesem Sinne, es darf gerne so weitergehen... ähm... ist es auch schon, aber das ist eine andere Geschichte :tongue:

  • Durch den schönen Zander infiziert oder davor schon :D


    Freut mich, dass Dich die Kombi zufrieden stellst und Petri zu den schönen ersten Hechtenim diesen Jahr §!


    Irgendwie kommt mir vor, dass die Fangmeldungen hier in diesem Forum mit Keitech Köder immer mehr werden :D Ja der Händler wird auf der Messe bluten müssen betreffend seines Lagerstandes :lach:

  • Super Toni §!


    die Spinnfischerei ist schon was ganz Feines ... noch dazu superflexibel und wenn man sich zusammenreissen kann (ich kann es nicht) auch sehr minimalistisch durchführbar :D


    Dickes p-: zu deinen feinen Jännerhechten b-;



    Zitat

    Original von Toni
    ....In diesem Sinne, es darf gerne so weitergehen... ähm... ist es auch schon, aber das ist eine andere Geschichte :tongue:


    wenn ich es richtig deute, dann lässt dieser "Teaser" auf mehr schließen ... :O


    btw. .... ich werde nach den letzten kurzen Spinnsessions wahrscheinlich diese Woche den ersten Methodfeeder-Ansitz am Lobauwasser wagen 8)

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Danke Leute!


    Naja, hab schon wieder aufgerüstet und gestern beim MH bestellt, damit ich das ganze zeugs nicht auf der Messe herumschleppen muss, was ich ohnehin kaufen wollte ;) Und wer weiß ob er es dann noch hat?!
    Stell mir das so vor... wir kommen alle im Konvoi an den Stand und bricht Panik aus - jeder will die besten Zuckerl erhaschen, wie am Black Friday.... §)
    Somit hab ich vorgesorgt... wie sagt man so schön... deppat kaunst sei aber zhöfm muast da wissn!


    @ Reinhard: hm.... das hast du gut durchschaut - wird aber noch dauern, Erklärung folgt persönlich auf der Messe (erinnere mich dran ;))
    Also zum Method-Feedern hab ich aktuell absolut keine Lust - da schwinge ich doch lieber kurz die Spinne... muss ich mir Sorgen machen?!

  • Zitat

    Original von Toni
    Also zum Method-Feedern hab ich aktuell absolut keine Lust - da schwinge ich doch lieber kurz die Spinne... muss ich mir Sorgen machen?!


    Nö ganz normal lieber Toni ... das nennt man FISCHGEIL :lach:
    In bestimmten Monaten werden bestimmte Fische halt stärker befischt ... hat der Reini den Winter wohl auch bemerkt. So viel wie im dem Winter war er auch noch nie unterwegs ... §$

  • Zitat

    Original von Toni
    .... Also zum Method-Feedern hab ich aktuell absolut keine Lust - da schwinge ich doch lieber kurz die Spinne... muss ich mir Sorgen machen?!


    nix, nix, ... man muss sich keine Sorgen machen ... ich bin nur fast das ganze Jahr am Spinnfischen und am Fliegenfischen ... da freue ich mich immer schon auf den Frühling wenn ich mit der Method-Feeder ein paar mal ansitze


    durch das jetzt momentan wärmere Wetter juckt es mich halt jetzt schon ein wenig und werde es morgen für 2-3 Stunden ausprobieren ... einmal Method und einmal die Floatrute auf Grund ... vielleicht geht ja schon ein wenig :D

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Haha, danke für die Erläuterung Reinhard. Eigentlich war das etwas anders gemeint, weil ich ja geschrieben habe, dass ich aktuell zum Feedern gar keine Lust habe, sondern zum Spinnfischen -> deshalb: muss ich mir (um mich bzw. meine Angelmethoden) Sorgen machen?! Bin ja sonst eher dem Spinnfischen nicht soooo zugeneigt gewesen!