chillt ihr noch oder sportelt ihr schon ?

  • eine lockere 50 km Trainingsrunde am Ergometer im virtuellen Neuseeland abspulen und dabei am Fernseher ein Youtube Video reinziehen :D :D


    Neuseeland



    tolle Fliegenfischerei eines amerikanischen Ehepaares an herrlichen Flüssen §!




    A Steelhead Quest: Portrait of a Rivered Life


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • haha - immerhin!


    Ich schau, dass ich mein Bodyweightfitnessprogramm in der Arbeit durchbekomme - ich fänds unverantwortlich mit sowas meine Freizeit zu belasten! :D



    Rein vom Photo her könnts Mrs Jenson sein - also die Jensons? Wobei, die widmen ihr Leben wenn sie nicht guiden, aber normalerweise eher den NZ Brownies..?

  • hahaha ... man muss schauen, dass man für die neue Saison fit ist um wie ein junger Gott durch die Fluten zu pflügen §$ §$


    @ Gerhard: es ist das Ehepaar Jerry and Terry Myers

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Jedenfalls sehe ich dabei, dass der Reinhard alles in großem Stil macht. Fitness mit 50km Training vorm Fernseher, beim Fischen in allen Fluten von Durchquerung der Mur und Raubfischangeln in allen Finessen, die für mich bestenfalls ein spanisches Dorf darstellen, während ich bissl um den Häuserblock jogge, wenn die Temperaturen wieder angenehmer sind, und mich bissl am Gewässerrand herum-druckse (von Reinhard live gesehen, als wir mal bei höherem Wasserstand am Kl. Kamp unterwegs waren)......
    Ich bin halt einer, der gern wenig Aufwand macht und sie bei größeren Herrausforderungen leicht ansch...sst :lach:

  • Danke Burschen ! ... der Weihnachtsspeck muss weg und mein sportliches Ziel im Sommer verlangt eine starke Fokussierung §! ... wenn man mal drin ist, dann fällt es einem gar nicht mehr so schwer das "Faultier" von der Couch hochzujagen


    versucht es im Rahmen eurer Möglichkeiten mal ... man fühlt sich wirklich gut dabei 8)



    Zitat

    Original von wurliwurm
    ... Gratuliere zum Training mit beachtlichem Durchschnittstempo §!



    der Schnitt von 40km/h wurde durch das sehr günstige Höhenprofil der Strecke etwas gefördert ... waren nur ein paar "Schupfer" mit ca. 100hm zu bewältigen ... tendentiell ging die Strecke "bergab" :D



    für heute Abend muss ich mir noch eine etwas hügeligere Strecke suchen und auch das dazupassende Video aussuchen ... 2 Stunden stehen am Plan



    @ Gerhard: kann mich noch sehr gut an unseren gemeinsamen Fischgang im etwas erhöhten Kamp erinnern … vielleicht schaffen wir es heuer ja auch wieder mal einen gemeinsamen Tag beim Angeln zu verbringen §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • sodala ... nachdem ich Freitag dann doch eine kurze Tabata Einheit eingestreut habe und gestern ein hochintensives Intervalltraining am Plan gestanden ist habe ich mich heute wieder in die "virtuelle Welt" begeben ... heute war ich virtuell rund um Bad Goisern mit "Blick" auf die Goiserer Traun unterwegs


    https://www.strava.com/activities/2076260309/overview



    virtuell (mit)gefischt habe ich heute in Neuseeland §! ... wenn ich ein paar Jahre gespart habe, muss ich da mal für zwei/drei Wochen rüber zum Fliegenfischen ... so coole Gewässer und Fische §$


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • ich hole das alte Thema wieder etwas aus der Versenkung heraus §$ ... nachdem jetzt ja die Weihnachtsvöllerei vor der Tür steht wird ab Jänner das Thema der "guten Vorsätze" wieder schlagend werden


    nachdem ich 2019 meine sportlichen Ziele aufgrund einer Verletzung "ad Acta" legen musste und alle meine sportlichen Wettkampfziele 2020 dem lästigen Virus zum Opfer gefallen sind, hoffe ich 2021 wieder voll durchstarten zu können und das eine oder andere sportliche Ziel doch noch umsetzen kann


    ich werde euch hier in diesem Thema immer wieder daran teilhaben lassen ... und vielleicht lässt sich ja auch der eine oder andere dadurch etwas motivieren etwas für einen gesunden Körper und Geist zu machen ... in Zeiten von LockDown und Homeoffice ist der Weg zum Kühlschrank sehr kurz :lach::O


    etwas Sport hilft dabei körperlich nicht ganz aus den Fugen zu geraten und auch der Kopf und Geist wird wieder etwas gereinigt ... auch nicht so unwichtig in so sonderbaren Zeiten wie sie schon seit Monaten vorherrschen


    also auf, auf !! ... ich hab meine Videoliste auf Youtube schon zusammengestellt, damit die Ergometer-Einheiten optisch aufgewertet werden ... auch die Audio-Playlist am Handy ist für den einen oder anderen Lauf in der Natur schon gut gefüllt b-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Nach meinem Motorradunfall, den Monaten des Herumliegens und der Reha, hab ich letztes Frühjahr/Sommer neben dem Aufbautraining auch langsam mit dem Radfahren begonnen. Inzwischen bin ich 2 bis 4 Mal pro Woche zumindest 30km mit dem Rad unterwegs, meist die Donau entlang - und auch ich hab den Ehrgeiz mich in 2021 da deutlich zu verbessern was Kondition etc. betrifft. Dafür sollte auch im Februar ein neues Gravelbike bei mir eintreffen, das zum Straßenfahren besser geeignet ist als mein Mountainbike.. - solang es über 0 Grad hat bin ich aber lieber draußen unterwegs als mich "indoor" zu quälen, da ich beruflich eh genug drinnen sitz.


    Also - vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren §$


    lg Gerald

  • Huii da habt ihr ja viel vor.

    Also, das Jahr 2020 in Verbindung mit Home Office hat für mich zumindest wieder ein wenig Sport Mehr gebracht. Früher sehr sportlich habe ich nun zumindest 1-2x Lauftrainung auf niedrigen Niveau eingeführt. Tut dem Kopf und Körper gut. Ab morgen werde ich mit einem meiner Söhne das Skitour gehen beginnen (auf niedrigen Niveau-ohne Eigengefährdung).....freu mich schon....

  • der Rastlose- ein Titel den du mittlerweile bei mir intus hastb-;. Jedenfalls hast mich ein wenig angefixt und möcht jetzt auch wieder a wengerl den Oaxxx hochbekommen- diesmal hat die Shoppingtour nix fürs Angeln gebracht... dafür neue Laufschuhe und warme (warum muss ich jetzt lachen ...😂) Laufsache. Ziel bis Mitte Jänner 5kg abspecken 💪

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • na dann Burschen ... hiermit der Angelbrüder Sportclub gegründet :O§$


    ein klein wenig zusätzliche Motivation kann man sich auf Plattformen wie z.B. Strava holen ... ist eine Art "Social Media Platform" der Sportler ... egal ob Läufer, Schwimmer, Radlfahrer, Wanderer, Walker, Triathlet, ... what ever


    sich gemeinsam mit Sportlern auszutauschen, vergleichen, beraten hat schon was und bringt, wenn man solche Plattformen richtig einsetzt und einschätzt, wie gesagt einen kleinen extra Schub Motivation ;)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann