Weihnachszander

  • Servas Leute,


    heute das Weihnachtstauwetter am Vormittag etwas ausgenutzt und nach Wiendorf ans Lobauwasser getingelt ... die warmen Temperaturen der letzten beiden Tage hat die dünne Eisschicht wieder weggezaubert


    ich hab mich nach dem Frühstück auf den Weg gemacht und so ab 9:30/10:00 war ich dann am Wasser ... hatte auch einen Auftrag von der Schwimu erhalten ... "falls du einen schönen Zander erwischt nimm ihn mit, den gibts dann am 25. Dezember zum Mittagessen" :D


    OK ... also mal mit lockerer Hose angefangen die kleinen Gummis über den Boden hoppeln zu lassen ... dauerte auch nicht all zu lange und der erste feine Biss konnte gleich mal verwertet werden ... zum Vorschein kam ein Zander mit geschätzt 43cm ... Mann war der aber sauer!! ... hat alle Flossen die er zur Verfügung hatte aufgestellt .... selbst die Kiemendeckel wurden aggressiv abgespreizt :D :D




    keine Angst mein Kleiner ... du darfst eh weiter schwimmen ... wir sehen uns nächstes Jahr ;)




    weiter ging es an einem anderen Spot ... auch dort wieder ganz, ganz feiner Biss ... quasi nur zart am Gummi geleckt ... blitzschnell pariert und hängt ... diesmal schon etwas mehr Gegenwehr ... 53cm wurden gekeschert ... Sorry Boy!! ... aber du weißt ja ... Schwiegermütter soll man nie enttäuschen :rolleyes:




    dann habe ich die Gewässerseite gewechselt und dort auch ein paar Stellen abgefischt ... hab dabei wieder den Ernstl kurz getroffen und kurz geplaudert ... seine Hauslaufstrecke liegt auf dieser Gewässerseite ... auch dort konnte ich noch 2 Zander zu einem kurzen Fototermin bitten ... durften alle wieder schwimmen ... der Auftragsfisch war ja schon versorgt im Auto §!



    kurzum ein wieder mal rund um gelungener 2 1/2 Stunden Kurztrip an das schöne Lobauwasser ... ich hoffe nach Weihnachten geht sich noch der eine oder andere Räubertag an diesem Kleinod aus 8)

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Bin ein bißchen neidisch... durch die Arbeit heute konnte ich nur zeitig in der Früh und da ist nicht viel gegangen. Einen Hechten mit 50-55 konnte ich erwischen... Das war es aber schon....


    Petri zu Deiner tollen Ausbeute... §!

  • Petri Reinhard!


    Du schlägst ja ganz schön zu in letzter Zeit! §$


    Wünsche Allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein Frohes Neues Jahr!


    Ab morgen hab ich endlich auch einmal Auszeit und uns wird es in warme Gefilde verschlagen.


    Sind 12 Tage auf Praslin(Seychellen) und haben dort einen Selbstversorger Bungalow direkt am Strand.


    Freu mich und werde selbstverständlich auch bisserl fischen. Es soll dort vereinzelt Bonefish geben....


    Alles Liebe


    Bernhard

  • Danke Bernhard §!


    Genießt die paar Tage Auszeit bei Sonne und Strand ... herrliche Reisedestination 8)

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer