Lobauzander

  • ich habe es dem Martin gleichgemacht und habe mich heute am frühen Nachmittag auf "ein paar Würfe" ans Lobauwasser begeben ... es war relativ warm und als ich angekommen bin hat sich auch leichter Nieselregen dazugesellt


    na ja ... für ein paar Würfe passt die Witterung schon ... und nach 10 Minuten konnte ich den ersten Hecht mit ca. 55cm landen ... hab dann auch zufälliger Weise den Ernstl getroffen, der gerade im Begriff war seine Angelei einzustellen ... nach einem kurzen Plauscherl habe ich dann den Revierteil gewechselt


    auch dort musste ich erst mal einer ganzen Reihe von Ansitzanglern ausweichen und habe mich mal durch 4-5 Hechte der Besatzklasse durchgeackert bis ich dann endlich auch einen wohl bekannten Biss verspürte ... nach kurzer Gegenwehr wurde dann ein schöner 53iger Zander in den Kescher geführt



    bei mir war auch ein Easy Shiner in 5'' der Bringer ... die Farbe "Sakura Pink"



    eventuell zwacke ich mir morgen wieder 1-2 Stunden ab um nochmal den ersten Revierteil zu probieren :rolleyes:

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Electric Chicken ist von den Farben her intensiver ... kräftiges pink am Bauch und leuchtendes chartreuse am Rücken


    Sakura Pink ist von den Farben pastellig ausgelegt ... leicht gelb/grünlicher Stich am Bauch und zart rosa Rücken


    beide Farbkombis sind gerade in der kalten Jahreszeit an stark bedeckten Tagen aber durchaus gute Bringer ... zumindest ist das meine Erfahrung mi solchen Farbkombinationen ;)

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • War jetzt kurz verunsichert ob und wer hier von wem kopiert hat, ob das nicht alles fakenews ist oder gar Satire.. $& :D


    Nachdem alle Fakten geprüft und Bilder und Pastelltöne verglichen sind :D und alles seine Ordnung zu haben scheint bleibt mir eigentlich nur Petri zum Zander zu wünschen! ;)

  • Danke Burschen !


    @ Martin: ja .. war am Biberwasser
    @ Ernstl: sind sicher 3 oder 4 Leute gesessen und haben ihr Fischl ausgelegt gehabt ... hab mich dann in den tieferen hinteren Bereich verzupft


    und so wie gestern schon kurz angedeutet habe ich meine Mittagspause heute etwas ausgedehnt und hab mich für 1 1/2 Stunden dem vorderen Revierteil gewidmet ... heute angenehm warm, aber etwas windig ... hat der Beißlaune der Räuber nicht geschadet :D


    ich habe mich wieder durch einige Hechte angeln müssen ... @ Mike: momentan muss man sich dort wirklich durch angeln ... man kann gar nicht an ihnen vorbei angeln ... ich verwende typische Zanderköder und der Führungsstil ist eindeutig auf Zander ausgelegt, und trotzdem knallen die Hechte drauf als gäbe es kein morgen


    auch heute konnte ich wieder einen Zander erwischen ... mit geschätzt knapp an die 40cm ein kleiner "Sitzriese" ... schnell abgehakt und zurück ins Wasser ... wird mich hoffentlich nächstes Jahr nochmal beehren §! ... Köder wieder 5'' Easy Shiner ... Farbe diesmal eher klassisch gehalten ;) ... Sakura White & Watermelon PP. Yellow


    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • wer kann der kann §! petri zur erfolgreichen Mittagssession


    Ich war heute mit dem Roberto am Nachmittag während des Regens auch unterwegs aber wir hatten jeder nur jweils ein Hechtl drann. Eine Buschtrommeln hatte mir natürlich schon bei Ankunft mitgeteilt "das der Jüngere :D von gestern" eh auch wieder da war.

  • Zitat

    Original von wurliwurm
    ... Eine Buschtrommeln hatte mir natürlich schon bei Ankunft mitgeteilt "das der Jüngere :D von gestern" eh auch wieder da war.


    hahaha ... an dem Wasser bleibt aber auch nix verborgen ... ist ja im Endeffekt auch nur ein Dorf ... "der Jüngere" ist cool :D :D


    schade!! ... da müssen wir uns kurz verpasst haben ... ich bin so gegen 13:00 wieder abgezogen ... da hat es gerade zum regnen begonnen


    morgen voraussichtlich wieder so ab 14:30/15:00 am SchüWasser ... ein bisschen Gummis waschen und dann weiter in den 10ten Hieb um 18:00 zur Jahreshauptversammlung der "Jungfrau-Angler"

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Der Reinhard ganz am EasyZandern §!
    Den Hecht dürfte auch schon mal jemand probiert haben :D
    Unser einer kommt nicht zum fischen ...


    Dickes Petri und bleibt dran- nächste Woche spielt das Wetter angeblich, ja leider nicht mehr mit.

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Zitat

    Original von Lupus
    Petri Heil REinhard und Lob denen , die sich so spontan eine Zeit abzwacken können, wenn das Wetter passt, und Gnade Gott denen wie mir, die auf WE angewiesen sind, und dann am Sonntag vor dem zugefrorenen Wasser standen :lach:


    ja ... Gott sei Dank bin ich in der glücklichen Lage mir da die Zeit ein wenig einzuteilen §! ... das ist echt blöd, wenn man quer durch Wien fährt um dann festzustellen, dass das Gewässer zugefroren ist


    ist mir vor Jahren auch mal so gegangen, wie ich noch im Tullner Revier gefischt habe ... bei mir zu Hause Tauwetter und 25km und 35 Minuten entfernt in Tulln die Lacke zugefroren ... hab geflucht wie ein Rohrspatz :D

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer