Was bringt das neue Jahr?

  • Zitat

    Original von dryfly
    Jahreskarten habe ich wieder gleich wie die letzten Jahre.
    Allerdings werde ich neben der Fliegenfischerei auch die Ansitzangelei wieder ein wenig mehr aufleben lassen. Aber schön Old-School, damit der Stilbruch nicht allzu groß wird :D


    LG, Peter


    Und schon ist die Jahreskarte 2019 fürs Ansitzangeln im Sack §$
    Diverse Teiche, Traun und Donau dürfen sich auf meine Besuche freuen :D
    LG, Peter

  • Servus Stefan,

    Zitat

    Original von grusteve
    Grüß dich Peter !
    Hast du da eine Bündellizenz-wahrscheinlich vom Landesfischereiverein- erworben ?
    Oder hast du da wirklich einen ganzen Sack voll Einzellizenzen erstanden ?
    LG von Stefan


    es ist die Jahreslizenz vom NaarnDonau Verein - die hab ich schon seit vielen Jahren.
    Lg, Peter

  • Bei mir wird es wieder mein Hauswasser (Leitha) und vermutlich auch zum ersten Mal der See (neusiedler). See würde einfach perfekt mit meinem neuen Hobby dem Segeln harmonieren. Außerdem habe ich endlich meine Fliegenausrüstung auf Hecht beisammen und hoffe auf Erfolg damit.


    LG
    Simon

  • Also Peter, das ist für mich eine Überraschung !



    Ich muss gestehen, dass ich den Verein bis dato nicht gekannt habe, dabei hat der ja schon eine langjährige Geschichte seit 1930 und eine ganze Reihe von Gewässern in seinem Besitz, von denen sicher manche recht interessant sein werden .



    LG von Stefan

  • Servus!


    Ich habe schweren Herzens entschieden, das Steyr Revier, das ich so liebe, nicht mehr zu nehmen. Eine recht simple Rechnung hat ergeben, dass mich da jede Stunde fischen ca. € 50,00 gekostet hat, weil die meisten "Fischtage" sich auf ein bis zwei Stunden nach dem Büro beschränkten... Das ist neben dem Kauf einer Wohnung einfach ein Luxus, den ich mir nicht mehr leisten will...


    Ich habe aber den Plan, mir eine Kombikarte Steyr Pichlern, Steyr Grünburg und Gmundner Traun zu kaufen... Ich werde sicher berichten, was ich da erlebe!


    L.G. und Petri Heil
    Hans

  • Ich werde wieder hauptsächlich am Bodensee fischen,
    dabei hab ich mir aber erstmals einen größeren Focus auf die Entenschnäbel vorgenommen.
    Obs mir taugt werd ich dann sehen und weiters möchte ich die in den letzten
    Jahren etwas zu kurz gekommene Forellenfischerei wieder mehr aufleben lassen.
    Wie sich das alles mit meinem Fischzeitbudget vereinbaren lässt, ist die große Unbekannte in der Rechnung...
    :O


    Schönen Gruß

  • Habe für heuer wieder die Generalkarte des FV Leibnitz genommen.
    Da ist von der Mur, Sulm/Lassnitz auch eine Fly Only Strecke dabei. Viel Fischer aber schauen wir was das Jahr bringt.


    Es werden sicher noch 4,5 Fliegenfischtage in Slowenien werden und nebenbei möchte ich noch 2,3 Tageskartenreviere mit der Fliege in Ö besuchen.
    Reizen tut mich Neuberg Mürz und 1,2 kleinere "Juwele" mit Indianerfischerei :D


    pehers : Schade, dass du dein altes Revier nicht mehr nimmst (kenn ich nur vom hörensagen und bildern) aber wie du sagst... 50€ sind schon happig wennst es auf die stunde umlegst. Da kann man schon einmal "rational" denken.

  • Zitat

    Original von da_cesa
    Habe für heuer wieder die Generalkarte des FV Leibnitz genommen.
    Da ist von der Mur, Sulm/Lassnitz auch eine Fly Only Strecke dabei. Viel Fischer aber schauen wir was das Jahr bringt.


    Ah - dann glaub ich zu wissen, was für ein Photo beim Spirit des Fischens Deines ist §$


    Hatte das Revier auch lange, als ich noch in der Steiermark gewohnt hab: es gibt wirklich sehr viele Fischer, aber die meisten fischen nur an den klassischen Stellen wo man mit dem Auto hinkommt und solange es die Besatzforellen gibt. Das ist eh fad, dafür man kann dort auf Sicht Huchen, Karpfen, Hechte, Barsche, Aitel etc mit der Fliegenrute fangen und das alles zum Preis von ein paar Tageskarten sonstwo...



    Ich werd heuer nocheinmal(hab lang überlegt) die Triesting als Feierabendrevier nehmen, obwohl ich eigentlich eh schon jeden Stein dort kenne, bin auf der Liste für ein feines Premiuimrevier ohne Besatz und werd wieder je nach Gusto Tageskartenausflüge machen... Und wenn alles passt, eventuell für eine mehrwöchige Kanutour nach Schweden und/oder vielleicht auf Meerforelle nach Dänemark... :-)


    Grüße!