Letzte Friedfischsession 2018

  • Analog wie Toni und Martin hatte ich heute ebenfalls die vermutlich letzte Friedfisch Session an meinen Teich. Heute musste sein-kaufte ich mir am Zwickltag eine Spass-Stalkerrute für meinen Teich- Daiwa Windcast 10ft-2lbs- mit Korkgriff....sehr feines Rütchen für zarte Karpfen.


    Am Ende durfte ich mit ihr 4 Karpfen drillen (alle so in der Speisekategorie 2-3kg). An der anderen Rute durfte ich einen heute wilden 6kg Karpfen drillen.


    Die Boillies waren heute nicht mehr ganz so gefragt- wenn dann nur fruchtige. Am Ende stellte ich auf Maiskette+ 1Fakemaiskorn um. Schon lange nicht mehr so gefischt....hat funktioniert...Mais geht einfach immer.




    So nebenbei habe ich ein wenig gefeedert....der ein oder andere Weissfisch wurde gefangen. Bei einem wäre doch glatt ein Hecht mitgegangen. Der Esox hat aber mein Rotauge aber gestohlen...Frechheit- und ich heute kein Spinnzeugl mit $& Später schaute er mir aus seiner Deckung ein wenig zu


    Hat heut mächtig Spaß gemacht in der kalten Nebelsuppe.....die neue Rute ist wirklich genial für dieses Wasserl. Jetzt wird dann och die 3lbs Variante besorgt...

  • Sehr schön Mike §! ... voll im Carphunter-Tarnjopperl unterwegs §$


    hast ein paar schöne Schuppis erwischt an deinem Teich ... dickes p-: ... viel Spaß auch mit deiner neuen Errungenschaft ... ich liebe auch das Angeln mit der Stalkerrute und komplett reduzierten Drumherum ... schnell abgebaut und an einem anderen Spot wieder aufgebaut, falls nix gehen sollte :D


    ich habe heute Vormittag die Nebelsuppe auch ausgenutzt und hab meine 2,5 Stunden Rennrad Trainingsrunde absolviert ... tolle herbstliche Stimmung bei doch angenehmen 10 Grad

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Mit der CamoOptik vol der Drill-Sargent §$
    Petri zu den Rüsslern!!


    Die Ruten eignen sich von der Aktion her sicher auch sehr gut um mit Köderfisch auf Zander und Hecht auszulegen §!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Danke Leute für die Petris. Die Camo Jacke habe ich vor ein paar Jahren von meiner lieben Frau bekommen...ist eh nicht so meins..weils auch keine richtige Fischerjacke ist und ich mir immer vorkomme als wäre ich bei einer Paramilitärischen Einheit in Mittelamerika..egal...aber 1-2×führe ich sie aus. Damit alle (daheim) einen Frieden haben :O

  • Servsu Mike,


    schöne Herbstimpressionen mit ein paar schönen Karpfen zeigst Du uns da §!


    Die Karpfen sind bei mir noch nicht ganz erledigt .... nur die "schwere" Abteilung :D
    Auf ein paar Weihnachtskarpfen mit der leichten Feeder werden wir heuer schon noch gehen ;)


    Petri zu den makellosen g:-

  • ...das vermutlich letzte Mal...
    Hab ich grad ein Dejavu? Nein das hab ich sicher mehrmals vernommen in der letzten Zeit :O


    Dickes Petri zu einem der letzten Abschlussfischgänge...


    Super Geschichte mit dem Hecht.
    Kommt mir vor wie ein Schwan, einmal ein Häppchen hingeworfen,
    bleibt er bei dir am Platz bis es wieder was gibt.



    Schönen Gruß