Flukes schleifen

  • Ich habe diese Woche etwas gefunden, was ich bis dahin nicht wirklich für erfolgreich gehalten hätte.



    Eine Fluke wird nicht klassisch gejerkt oder sonst irgendwie spannend animiert. Bei etwas mehr Tiefe verwende ich ein kleines Bullet Weight. Ich schleife sie gaaaaaaaaanz langsam über den Boden und zittere sie manchmal ganz vorsichtig an. Ich hätte nie gedacht, dass die Barsche einen so extrem passiven Köder sowas von zerlegen!


    Ich bin gerade dabei die Fotos zu sammeln und einen Artikel zu schreiben, aber ich wollte es hier schonmal teilen, damit eventuell der eine oder andere gleich ein bisschen Spaß mit der Technik haben kann ;)



  • Servas Lui,


    Danke für den kleinen Einblick vorab zum Artikel §!


    Gerade jetzt wo es dann hoffentlich mal etwas kälter wird, ist diese extrem langsame Köderführung sicher sehr erfolgversprechend


    ich persönlich bin aber zu zappelig für diese "langsamen Angelmethoden" ... bin meist mit der Köderführung zu schnell ... deshalb bin ich mit meiner Fischerei im Sommer um einiges erfolgreicher als jetzt im Spätherbst


    interessante Technik aber auf jeden Fall ... vielleicht kann ich mich ja zusammenreißen und sie zumindest versuchen in Zeitlupe auszuführen :D

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von hard


    ich persönlich bin aber zu zappelig für diese "langsamen Angelmethoden" ... bin meist mit der Köderführung zu schnell ... deshalb bin ich mit meiner Fischerei im Sommer um einiges erfolgreicher als jetzt im Spätherbst


    interessante Technik aber auf jeden Fall ... vielleicht kann ich mich ja zusammenreißen und sie zumindest versuchen in Zeitlupe auszuführen :D


    Bruder ... :lach::lach:


    Ich bin bei Dir Reini ... aber vielleicht schaffen wir das gemeinsam mal ... :D


    Freu mich schon auf den Bericht 8) §!

  • Ja die "Matrix-Technik" behersche ich grad mal die ersten 1-2m dann verfalle ich auch wieder ins zappelige. Aber selbst wenn wären meine klassischen
    Statio-Rollen von der Übersetzung her bereits viel sind zu schnell für diese Technik. Gibt mir zu denken... brauche ich neues Tackle?! :D
    Mein Misserfolg der letzten zwei Wochen bestätigt es mir jedenfalls, dass ich was ändern muss §% ...

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Zitat

    Original von Piscator
    Aber selbst wenn wären meine klassischen Statio-Rollen von der Übersetzung her bereits viel sind zu schnell für diese Technik. Gibt mir zu denken... brauche ich neues Tackle?!


    Gute Überlegung ... aus der Ansicht müsste ich die Stradic auch herunternehmen und durch eine andere ersetzen ... muss mal überlegen :D

  • Zitat

    Original von wurliwurm
    nachdem ich mich von dem Farbenfeuerwerk §$ ein wenig erholt habe kann ich nur ebenfalls bestätigen das mir das extrem langsame Kurbeln einiges abverlangt und ich es nur bringe wenn ich gerade sehr ausgeglichen bin :D



    Tut mir leid für deine Augen... aber Pink ist einfach eine meine Lieblingsköderfarben! Die wird landläufig extrem unterschätzt!