PHP Fliegenruten Manufaktur tritt vor den Vorhang

  • Der Betreff sagt es ja schon, ich stelle mich und meine Gespließten nun auch einem kritischen Live-Publikum.


    Am 21. + 22. Oktober 2017 beim Lakeside Flycasting Festival in Seekirchen am Wallersee


    und


    am 3. März 2018 beim OÖ Fliegenfischertag in Linz.


    Neben Einblicken in die Fertigung einer Gespließten gibt es auch die Möglichkeit die eine oder andere Rute zu werfen und zu begutachten.


    Ich freue mich schon auf Euren Besuch an meinem Stand, und mache kein Geheimnis daraus, dass das Lampenfieber schon jetzt ein wenig einsetzt.


    Lg, Peter

  • Sehr schon §!


    auf zumindest einen der beiden Termine werde ich es sicher schaffen.


    Lampenfieber ist immer gut weil es einen nochmal so richtig anheizt. Ich bin mir aber sicher dass du und deine Handwerkskunst diese beiden Termine mit Bravour bestehen werdet §!8)

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Beim Lakeside Flycasting Festival bin ich auf jeden Fall vor Ort ... ist im Kalender schon eingetragen und Urlaub schon genehmigt §! §$

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Hallo liebe Angelbrüder,
    die erste Veranstaltung rückt immer näher, die Nervosität steigt. Hoffentlich zahlen sich die vielen Stunden aus, die ich derzeit in der Werkstatt verbringe. Und damit meine ich nicht den finanziellen Aspekt! Der ist bei diesen beiden Events für mich zweitrangig.
    Lg, Peter

  • Der Termin rückt unaufhaltsam näher, am Samstag ist es soweit - ich stelle mich das erste Mal live einem größeren Publikum:
    Am 21. + 22. Oktober 2017 beim Lakeside Flycasting Festival in Seekirchen am Wallersee
    Ich werde geduldig Eure Fragen beantworten, und auch viele Einblicke in den Gespließtenbau geben.
    Natürlich kann auch die eine oder andere Rute zur Probe geworfen werden.


    Auf Euren Besuch an meinem Stand freue ich mich schon!
    Lg, Peter


  • ich bin überzeugt, dass du ein erfolgreiches Wochenende hinter dich bringen wirst ... ich werde dich am Sonntag an deinem Stand besuchen §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Danke liebe Leute - es wird schon schief gehen :D


    Ich musste wohl auf Grund meiner Erkrankung umdisponieren (mir fehlen 2 Monate Vorbereitung), aber mittlerweile meine ich, dass der Plan "B" ohnehin besser ist, als mein ursprünglicher Plan.


    Ich freue mich über jeden, der auf ein "Tratscherl" vorbei schaut.
    Lg, Peter

  • Auch mich hat es sehr gefreut dich wieder zu treffen und gemeinsam fachzusimpeln 8)


    Ich denke der Event und die dort anwesenden Profis haben deine hervorragende Arbeit mehr als bestätigt ... kannst stolz darauf sein ... deshalb Bravo und Hut ab für deinen ersten öffentlichen Auftritt §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ich hab mich auch über die kurzweiligen Plauscherl mit euch Beiden sehr gefreut. Ich hoffe, es gibt eine Wiederholung.


    Zitat

    Original von Jürgen24
    .....
    Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit trotzdem warst eine gelungene Veranstaltung. Daumen hoch


    Nun, genau dieses Wetter war das Beste, das mir passieren konnte, wie sich zu guter Letzt herausgestellt hat §$


    Zitat

    Original von hard
    ....
    Ich denke der Event und die dort anwesenden Profis haben deine hervorragende Arbeit mehr als bestätigt ... kannst stolz darauf sein ... deshalb Bravo und Hut ab für deinen ersten öffentlichen Auftritt §!


    Danke Reinhard - ich bin noch ganz hin und her gerissen, und von den Ereignissen nach wie vor überwältigt.


    Aber was ist passiert? Der Reihe nach.
    Am Freitag war ich noch den ganzen Tag und die halbe Nacht in der Werkstatt, weil mir doch ganze zwei Monate an Vorbereitungszeit gefehlt haben. Um Mitternacht ist dann endlich die letzte Rute für das Event fertig geworden.
    Am Montag früh morgens (um 5 hat sich der Wecker erbarmungslos gemeldet) schnell ins Bad, zwei schnelle Kaffee und dann in aller Eile das Auto eingeräumt (einiges blieb versehentlich daheim), meinen Schwiegersohn abgeholt - der Brave hat mich das ganze Wochenende unterstützt - und Richtung Seekirchen am Wallersee abgedüst.
    Leider hat sich das Wetter trotz positivem Wetterbericht als schlichtweg sch...e dargestellt.
    "Das wird wohl nix werden....." war meine erste Einschätzung. Weit gefehlt!
    Genau dieses Regenwetter (schlecht für die anderen Aussteller und die Veranstalter) war genau mein Glück, denn dadurch blieb reichlich Zeit, dass die Profis meine Gespließten erbarmungslos bis an ihre Grenzen getestet haben. Nervös war ich, unsicher war ich ...... wie wird wohl das Ergebnis ausfallen?
    Leute ich sag's Euch - ich bin überwältigt, da sich ALLE absolut einig waren.
    Zusammengefasst: "Peter, deine Gespließten gehören zu den allerbesten, die ich jemals in der Hand gehalten habe" war die einheitliche Meinung.
    Ich würde es nicht sagen, zu unglaubwürdig klingt das vielleicht. Aber der Reinhard ist daneben gestanden, und hat es gehört.
    "Peter, du spielst in der obersten Liga der Rutenbauer" war auch dabei, und noch einige andere Beurteilungen, die sich in der selben Tonlage abgespielt haben.
    Liebe Leute, ich hatte Tränen in den Augen, und hab noch immer eine Gänsehaut - bin noch komplett fertig, und muss das alles erst verdauen.
    8 Jahre harte und konsequente Arbeit haben sich dann letztendlich ausgezahlt. 8 Jahre Entwicklung meines eigenen Stiles....
    Heute Abend wird dann erst einmal in Ruhe meine Werkstatt auf Vordermann gebracht, und dann geht's wieder mit der "elpida" weiter.
    Ich bin noch ganz fertig....