wie komme ich an Ruten

  • Hallo Freunde!


    Wie kommt RC an Ruten habt Ihr Euch sicher schon gefragt.


    Nun ich möchte heute an einem Bespiel erklären, dass das nicht unbedingt einfach mit viel Geld ausgeben was zu tun hat.


    Eine Hardy Sovereign 7 1/2 ' Schnurklasse 3/4 stand vor längerer Zeit im engl. Internet und fand keinen Käufer, obwohl der Anfangspreis mit 150 GBPD durchaus realistisch war. Der Verkäufer setzte sie dann auf 120 herunter und trotzdem kein Gebot.


    Nun habe ich mich näher mit dieser Rute befasst, was aber nur mit Fotos durchaus nicht einfach ist.


    So sah die Rute aus



    Schrecklich, war mein erster Gedanke doch dann begann ich zu rätseln, was da wohl passiert sein könnte und kam nach einiger Zeit zu der Erkenntnis: WACHS !!


    Ich habe den Verkäufer dann angeschrieben und die Rute für 120GBPD incl. Transport erworben.
    Nach dem Einsatz meines Reinigungsmittels, das ich normalerweise für meine Schnüre verwende, sah das Ganze dann so aus.



    Das Bild ist leider nicht besonders, da der Blitz verzerrt.
    Diese Rute wurde anscheinend immer mit stark gewachster Seidenschnur gefischt und nie gereinigt. Das Wachs legte sich an den Wicklungen und in den Ringen ab.


    Diese Länge ist überaus gesucht und die Arbeitszeit beschränkte sich auf
    unter 2 Stunden.


    tight lines


    RC

  • Servas Gebhard,


    da hast mit viel Fachwissen und ein klein wenig Risiko eine tolle gesuchte Rute erstanden ... ich als Laie hätte gesagt das Teil ist komplett vergammelt und nur mehr als Paradeiserstange zu verwenden

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann