Forelle & Äsche Verlag

  • Liebe Freunde!


    Ich erlaube mir, Euch auf diesen Verlag hinzuweisen, da ich glaube, dass seine Anliegen zu unserem Forum gut dazu passen! Tankred Rinder versucht mit diesem Projekt, Literatur aus dem angloamerikanischen Raum nach Europa bzw in den deutschsprachigen Raum zu bringen. Thema natürlich: Fliegenfischen!


    Da es hier in Österreich und Deutschalnd sehr überschaubar viel Eigenproduktion gibt, freue ich mich schon sehr darauf. Die ersten beiden Titel wurden lizensiert, übersetzt und gehen in Druck, wenn das dazu nötige Kapital im Wege des Crowdfunding aufgetrieben werden kann.


    Ich darf Euch hier den Link zum Projekt bekannt geben, vielleicht habt ihr ja Freude daran ein solches Buch mal zu lesen. Ich kenne sie auch noch nicht, habe aber mal beide bestellt! Ich hoffe, dass es nicht bei diesen beiden Titeln bleibt, weil ich diese Art der Bücher übers Fischen sehr schätze! Ich habe vor allem Gierach gelesen, der meine Reisen in die USA maßgeblich inspiriert hat. Man kann ja auch einem lieben Freund damit eine Freude machen, da Weihnachten naht...


    Crowdfunding Äsche & Forelle


    L.G.
    Hans


    P.S.: ich habe diesen Hinweis aus eigenem gepostet und mache keine Schleichwerbung... ich freue mich ehrlich, dass es dieses Projekt gibt und hoffe auf einen erfolgreichen Start!

  • Hallo Hans


    danke fürs teilen, wurde gerade erst von Tankred deswegen kontaktiert und hab gleich unterstützt.
    Eine sehr coole Sache, obwohl ich sehr gerne englische Bücher lese freue ich mich das dadurch der deutsche Markt auch etwas wachgerüttelt wird.
    Was es in deutsch zu Fliegenfischen gibt ist ja wirklich nur Promillsatz, gegenüber dem Englischen Markt.


    lg
    Christian

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Sicher eine interessante Sache.


    Mein Englisch ist ja nicht so doll, aber zumindest ein paar englische Fliegenfischbücher habe ich tatsächlich gelesen , eines ist ein amerikanisches, was mir mal geschickt wurde von "drüben", und das ist recht interessant, denn es heißt "Flyfishing Heresies" , und das andere ist dieses unglaublich uralte historische von diesem Sir Francis Davis oder wie der heißt, der im frühen 19. Jhdt (!) sogar an der Gmundner Traun fischte....... :lach:


    Übrigens kommt die GT auch im "Flyfishing Heresies" vor.

  • Danke Hans für das Teilen des Link 8) ... werde mir auch selbst ein Weihnachtsgeschenk gönnen und mir zumindest eines der Bücher bestellen !

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • ich hole das Thema nochmal hoch ... vielleicht will sich ja jemand noch selbst beschenken oder man braucht noch ein Weihnachtsgeschenk für einen Angelkumpel §!


    oder man ist ein Egoist so wie ich :lach: ... ich hab mir jetzt beide Bücher vorbestellt ... werden gestaffelt ausgeliefert Winter 2018 und Frühjahr 2019 ... so hab ich in der harten Entzugszeit was gescheites zu lesen :D

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • heute ist das erste Buch gekommen ... wird erst am Weihnachtsabend ausgepackt und über die Feiertage dann verschlungen §!



    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Und gestern ist das zweite Buch das ich geordert habe auch angekommen ... wird eine Zeit lang eine nette Abendlektüre sein §!


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann