Neu im Shop: Rutenrohr

  • Hallo liebe Leute,
    an anderer Stelle habe ich ja schon die Entstehung gezeigt ( zum Beitrag ), ab sofort ist das Rutenrohr auch in meinem Shop gelistet.
    image.jpg
    image.jpg
    image.jpg


    Selbstverständlich gilt für die Angelbrüder der Forumsrabatt von 10%
    In dem Fall auch Versandkostenfrei.
    Mein aktueller Shop kann leider (noch) keinen Rabatt berechnen, das wird aber auf der Rechnung richtig gestellt.


    Hier geht's zum Rutenrohr: Rutenrohr
    LG, Peter

  • Sehr edles Teil g:-


    sag würde als Ruterohr selbst ein echtes an der Oberfläche nicht ganz so behandeltes (ich mag diese Narben/Übergänge- keine Ahnung wie das genau heißt ...) Bambusrohr funktionieren? Mich würde da deine Einschätzung interessieren weil ich überzeugt bin dass du es sicher auch schon mal in Betracht gezogen hast.

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Danke Leute!


    Zitat

    Original von Piscator
    ......
    sag würde als Ruterohr selbst ein echtes an der Oberfläche nicht ganz so behandeltes (ich mag diese Narben/Übergänge- keine Ahnung wie das genau heißt ...) Bambusrohr funktionieren? Mich würde da deine Einschätzung interessieren weil ich überzeugt bin dass du es sicher auch schon mal in Betracht gezogen hast.


    Ja, ein Bambusrohr würde auch funktionieren. Mir ist nur mein Bambus den ich für den Rutenbau habe, zu schade dafür, weil der schon beinahe 20 Jahre getrocknet ist.
    Auch ist wichtig, dass das Bambusrohr ohne Riss getrocknet ist. Viele Rohre zerreisst es beim Trocknen.
    Aber es stimmt, ich hab mir schon meine Gedanken dazu gemacht - auch zu einer anderen Herstellungsweise, aber das ist noch nicht in trockenen Tüchern.
    LG, Peter

  • Sehr, sehr schön!!!!!
    Für einen wie mich - der seine Rohre einfach in Ecke wixt oder auf die Ladefläche seines Pickups wirft - einfach vieeeeeeel zu edel!


    Aber wenn ich mal verantwortungsvoll und völlig erwachsen bin, dann schlage ich da zu!


    L.G.
    Hans