mach es zu deinem Projekt

  • so ... jetzt begebe ich mich auch unter die Rutenbauer bzw. Rutenassembler ... die Basis für mein Projekt bildet dieser Blank


    58d0f77317d0b.jpg



    das ist ein #3 Blank in der Länge von 7ft ... kommt von einem holländischen Rutenbauer der sich auf Glas spezialisiert hat ... dieser Blank ist etwas schneller als normale Glasblanks, aber das Gefühl der Glasrute ist noch voll da §!


    bin schon sehr gespannt auf das was da noch kommt §$

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Jetzt bin ich fast a bisserl eingeschnappt :D


    Kein Wort hast bisher fallen lassen...
    Jetzt möchte ich viel mehr hören!!
    Wo hast den Blank gekauft? Kosten? Ringe? Griff? Rollenhalter? §$


    Lack habe ich noch einiges bei mir! Da brauchst dir nichts kaufen!!
    Geil, bin wahrscheinlich aufgeregter als Du :lach:



    PS: morgen schaut gut aus- Dank Oma §$

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • so wie dieses Forumsprojekt hier war das eine relative "Kurzschlusshandlung" :D :D


    ich habe den Blank noch nicht bei mir ... bestellt habe ich in direkt beim Rutenbauer (siehe Bildquellenverweis) ... kostet 65 Eur + 15 Eur Versand


    ich hab noch absolut keine Ahnung was da alles noch rankommt ... ich hab von dem Rutenbauer eine Rute mit diesem Blank gesehen und hab gewusst ... MUSS ICH HABEN !!! :rolleyes: ... und um das Ganze eben etwas interessanter zu machen kam dann auch die Entscheidung selbst Hand anzulegen


    wegen morgen ist super ... rufen wir uns am Abend zusammen wie, wo, was, wann §$ §$

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Mein Gott was für eine Farbe, ein Traum, ich merk schon wie mir der Tackleaffe wieder auf den Fersen ist.
    Viel Spaß mit deinem neuen Projekt, bin schon sehr gespannt.

    "If I'm not going to catch anything, then I 'd rather not catch anything on flies"

    -Bob Lawless

  • Reinhard Du Schlingel :D
    Machst unseren Werbepartner Konkurrenz? :lach:


    Zitat

    mach es zu deinem Projekt


    ganz nach Hornbach seinem Motto §$


    Zitat

    so wie dieses Forumsprojekt hier war das eine relative "Kurzschlusshandlung" :D :D


    Jetzt bin ich aber entäuscht Reinhard ;( .... ich hab gedacht, das war lange überlegt :O:D



    Zitat

    MUSS ICH HABEN !!! Augen rollen


    Immer dieser Tackleaffe ;)
    Aber ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem neuen Projekt und ich kann mir Dein Lächeln beim ersten Fisch mit Deiner eigenen Rute schon vorstellen §! §!

  • Zitat

    Original von tschiste
    Mein Gott was für eine Farbe, ein Traum, ich merk schon wie mir der Tackleaffe wieder auf den Fersen ist.
    Viel Spaß mit deinem neuen Projekt, bin schon sehr gespannt.



    hier die Rute die mich zu diesem Projekt inspiriert hat


    https://www.instagram.com/p/BR…U/?taken-by=bens_fly_rods

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • hahaha ... ja mir taugt die Shimano Biocraft Rolle auch nicht ... ich werde voraussichtlich meine Ross Colorado für die Rute verwenden


    aber ich kenne einen Shimano Fetischisten, der sicher das Gegenteil behaupten wird :D

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • @Reinhard kennst mich schon so gut :D


    Die Rolle an der Rute ist wirklich kein Eye-Catcher.
    Aber !!!
    Für sagenhafte €80,- optisch in meinen Augen weitttt besser als jene um €150!!
    Ich werd' sie mir irgendwann mal gönnen zum passendem Rollenhalter und Blank §!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Zitat

    Original von dryfly
    Ui - ich sehe schon, da kommt Konkurrenz auf mich zu :D
    Lg, Peter


    haha ... da sind wir noch Welten davon entfernt :D 8)


    aber wegen des einen oder anderen "Bauteils" der Rute werde ich sicher auf dich zukommen :D §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von hard


    haha ... da sind wir noch Welten davon entfernt :D 8)


    Bei dem Tempo, das du vorlegst, bin ich mir diesbezüglich nicht mehr so sicher :D


    Zitat

    aber wegen des einen oder anderen "Bauteils" der Rute werde ich sicher auf dich zukommen :D §!


    Das würde mich sehr freuen, da bringen wir sicher was zusammen.
    Lg, Peter

  • @ Peter: sobald ich den Blank in der Hand habe werde ich dich mal wieder besuchen und ein wenig vor Ort gustieren §!



    @ Gerhard: ja stimmt ... die Ross ist schon feinstes Design ... hab noch keine "moderne" Rolle gesehen die da ran kommt ... da habe ich ein gutes Geschäft gemacht :D


    Shimano und Fliegenfischen passt für mich irgendwie nicht zusammen ... bei den Spinnrollen bin ich auch ein Shimano Enthusiast ... aber bei Shimano Ultegra z.B. denke ich immer an den Radsport ... vom Design her würde sie schon passen, aber ich bekomme im Gespür keine Verbindung zwischen Shimano und Fliegenfischen hin §/

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • heute ist der Blank aus Holland eingetroffen ... richtig geile durchschimmernde Farbe ... auf den Fotos kommt das gar nicht so richtig rüber





    58dbf4b24c7c3.jpg


    58dbf4b6498c6.jpg


    jetzt geht es daran der Kreativität freien Lauf zu lassen ... sehr spannend §$

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann