mach es zu deinem Projekt

  • ich werde euch auf jeden Fall über dieses Projekt am Laufenden halten ... noch bin ich am Gustieren und Inspirationen sammeln


    aber schön langsam zeichnet sich ein virtuelles Bild ab §!

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • gestern wurden wieder ein paar Puzzlesteine für dieses Projekt besorgt


    im Zuge der Übergabe meiner Gespließten habe ich auch einen honigfarbenen Achat-Leitring und 2 Spulen Bindeseite mitgenommen


    58ee81ad2b233.jpg


    58ee81ab342fe.jpg


    58ee81a93bd97.jpg


    dann habe ich noch einen Korkgriff "abgestaubt" der bei Peters Qualitätsansprüche für seine Gespließten durchgefallen ist, aber für mein Glasrutenprojekt vollkommen ausreichend ist ... passend dazu wird noch ein Rollenhalter von Peter angepasst (wieder "downlock" ausgeführt) ... was mich wieder daran erinnert Peter eine Nachricht zum Rollenhalter zu schicken :D


    nun geht es dann noch daran den restlichen Ringsatz auszusuchen ... wahrscheinlich werden es Einstegringe werden ... in der Zwischenzeit werde ich weiterhin in den div. Rutenbauplattformen herumschmöckern und mein "Köderkarusell" wird zu einem "Rutenkarusell" umgebaut :D

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • So habe jetzt den Thread auch mal gelesen...tolles Projekt und die Bauteile der zukünftigen Rute schauen Mörder leiwand aus. Na bin gespannt wie es weitergeht....und ja Deine Ross passt glaublich perfekt.die ist der volle Eyecatcher. Ich glaub ich muss mal Deine Glasrute probieren......die schauen schon sehr edel aus.

  • Zitat

    Original von Piscator
    Sehr schön, sind das Recoil Ringe?
    Welche Abstände am Blank wirst du wählen?


    ja ... sind Recoil Ringe §!


    Abstand der Ringe am Blank? ... jo eh :D ... weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ganz ... bin da noch nicht soweit und muss da noch ein wenig herumprobieren und Probewerfen bevor ich mich endgültig entscheide



    Zitat

    Original von miguelefue
    So habe jetzt den Thread auch mal gelesen...tolles Projekt und die Bauteile der zukünftigen Rute schauen Mörder leiwand aus. Na bin gespannt wie es weitergeht....und ja Deine Ross passt glaublich perfekt.die ist der volle Eyecatcher. Ich glaub ich muss mal Deine Glasrute probieren......die schauen schon sehr edel aus.


    diese Rute wird voraussichtlich noch ein wenig dauern ... die Echo Glass die ich am Kamp verwendet habe kannst gerne mal probieren .... aber wenn das Wetter weiter so beschissen bleibt könnte die Holländerin schneller fertig sein als mir lieb ist :D



    als nächstes schnitze ich mir eine Rutenwickelbank und ein Lackierkarusell zusammen

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Ein sich bisher etabliertes Ringschema;
    Weiters etabliert hat sich auch die Anzahl der Laufringe;
    Pro Fuß ein Laufring plus 1 weiterer Laufring und 1 Spitzenring!
    Ist die Rute zB 7 Ft lang würden somit 8Laufringe + 1Spitzenring erforderlich sein.
    bevor gestartet wird natürlich alle Blankteile zusammen
    stecken! Danach mal den Spitzenring montieren.
    Der Spitzenring ist der Ausgangspunkt für den 1. Ring, 2.Ring, usw.
    Am besten mit einem Malergrep die Ringpunkte einmal umwickeln.
    Dann hat man das einmal gemacht und muss nicht ständig nachmessen ...
    1.Ring -11cm
    2.Ring - 23,5cm
    3.Ring - 37,5
    4.Ring - 53
    5.Ring - 70,5
    6.Ring - 90
    7.Ring - 112
    8.Ring - 137


    Vielleicht helfen dir oder auch mal wem anderen diese Infos ein wenig weiter §!

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."

  • Gestern wurde ein weiteres Puzzlestück zur Rute in Empfang genommen 8)


    58fb554b266ed.jpg


    58fb554f58f59.jpg

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Zitat

    Original von strikerhoffi
    Sehr schön ... welche Teile fehlen Dir eigentlich noch?



    es fehlt jetzt noch der Rollenhalter und dann die Zeit um die ganzen Einzelteile zu was Ganzem zu machen :rolleyes:

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • der Rollenhalter ist schon bestellt ... schaut so aus wie dieser hier von Peter's HP ... nur die Rollenbefestigung ist "down lock" wie bei meiner Gespließten


    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann