"endlich wieder amoi ..."

  • FISCHEN gewesen §$


    gestern hat sich ein "Sonnenfenster" aufgetan und ich hab mir den heutigen Mittwoch freimachen können ... die gewonnene Zeit musste endlich wieder einmal für eine ausgiebige gemeinsame Session mit Ercan genutzt werden ... ursprünglich sollte es eigentlich eine Fliegenfisch-Session an der Alm werden, doch ein privater Termin von Ercan am Nachmittag machte uns da einen Strich durch die Rechnung ... deshalb verabredeten wir uns zu einer Runde Karpfenfischen an einem Teich der Badener


    um 8:30 haben wir uns getroffen und ca. um 9:00 waren unsere Ruten scharf ... wir haben jeder je eine Boiliemontage und eine Methodfeedermontage mit Karpfenruten an die vermeintlichen Spots platziert


    nach ca. 30 Minuten die erste Aktivität an meiner Method-Montage ... ganz zart und fast unbemerkt ... Rute angehoben und leicht Druck aufgebaut um den Fisch zu haken ... passt Fisch hängt ... ist aber was Kleines und lässt sich heran kurbeln wie ein nasser Sack ... in Ufernähe entpuppte sich "das Kleine" doch noch als was kampfstarkes und hat uns alles abverlangt ihn sicher zu landen ... ein Amur mit 86cm durfte begrüßt werden




    eine halbe Stunde dann die nächste Aktivität ... wieder an der Method-Montage ... diesmal aber brachialer Run und auch ordentlich Gegenwehr ... eindeutig ein Karpfen :rolleyes: ... ein Schuppi kam zum Vorschein ... Größe hab ich mir nicht gemerkt




    dann war mal etwas Ruhe ... wir haben alle 10-15 Minuten die Methodmontagen neu ausgebracht um so einen schönen Futterspot anzulegen ... nach dem 5-8 mal neu ausbringen dann der nächste Biss ... diesmal gleich nach dem Auswerfen ... ich war gerade mit schnur spannen beschäftigt und wollte gerade den Freilauf einlegen und schon hat sich die Rutenspitze der Fox Warrior schon gebogen und ein schöner Drill hat begonnen ... der Fisch fühlte sich schon etwas größer an und zog stoisch seine Bahnen in der flachen Lacke



    schlussendlich konnten wir wieder einen schönen Karpfen landen ... diesmal ein schöner Spiegler ... Größe auch nicht gemerkt :rolleyes:




    das wars dann aber auch ... wir haben bis ca. 14:00 gefischt und konnten keinen Biss mehr verzeichnen



    wir haben dann noch eine Stunde die Spinnruten geschwungen ... ich hatte noch einen Biss ... leider nicht verwertet ... Ercan hat dann noch einen kleinen 60iger Hecht überlisten können bevor er los musste


    ich selbst bin dann noch kurz mit der "Foröönprackermaschiin" zur Triesting an einen Spot gefahren um eine Forelle für das Abendessen zu erwischen ... die Triesting hat jetzt wieder genug Wasser, aber halt noch ziemlich dreckig ... nix fürs Fliegenfischen, aber für die Spinnrute mit Gummi hat es schon gepasst ... konnte auch einige Forellen überlisten und eine Bachforelle wurde entnommen und war heute abend gemeinsam mit Karfiolpüree ein leckeres Abendessen



    das wars dann leider wieder mit der Fischerei ... ich hoffe es ergibt sich im Herbst noch die eine oder andere Gelegenheit die Ruten zu schwingen §!

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Petri zum vielfältigen Fischtag. Ja so ein Amur, lässt sich oft einkurbeln wie ein Fetzen und wenn er einen sieht....dann explodieren sie....sehr cool.
    fesche carps beim chilligen Fischen. Auf der Boilliemontage ging nichts? Witzig....
    Ja das Wasser ist jetzt da aber leider noch fürs Fliegenfischen nicht geeignet...mir ging es am Dienstag so an meinem Hauswasserl. Dafür stehen die Chancen gut fürn Bernsteinbach am Samstag...mal sehen.
    schön wieder was zu lesen...müssen alle im Stress sein.


    Ich hatte diese Woche schon meinen Erfolgstag...Sohnemann mit bestandenen Nachprüfungen :rolleyes:

  • Petri heil Reinhard!
    ...ich kenn das nur zu gut, dass man sich auf die raren Angeltage freut wie ein kleines Kind.
    Toll, dass du den Tag voll auskosten konntest und eh wieder in Fischmagnetmanier gefangen.
    §$ §$


    Schönen Gruß

  • Freut mich für Euch, dass ihr beide endlich mal wieder ans Wasser gekommen seids §!


    Und dann wieder mal wunderschöne Fischis erwischt §$ Petri !!


    Warst Du Reini an der Triesting 1/4 ... oder 4a ?
    Ich hab morgen vor, an die Triesting zu fahren ... empfiehlst Du mir an die Werkskanäle zu fahren oder glaubst du geht die Triesting schon?

  • Ich war an der 1/4 ... morgen müsste aber die 1/4a auch schon gehen ... zumindest zum Spinnfischen

    LG
    Reinhard


    "I have many loves and Fly-Fishing is one of them; it brings peace and harmony to my being, which I can then pass on to others."


    Sue Kreutzer

  • Ja geil wars- der Fischmagnet alles abgeräumt- bei mir wieder die Null...
    Die Carps und ich haben dem Anschein nach ein unausgesprochenes Problem miteinander ... :tongue:


    Aber herrlich allemal- Sonnenschein, Sprüche und Spass!
    Danke Reinhard §$

    LG, Ercan





    „Wissen ist eine der ganz wenigen Ressourcen, die sich vermehrt wenn man sie teilt."