Ich denke an "elpida"......

  • Ich steh gestern in meiner Werkstatt beim Richten von Bambusspleissen, da drängt sich doch - wie in letzter Zeit schon so oft - ein Gedanke immer stärker in den Vordergrund:

    Was wäre, wenn ich noch eine "elpida" bauen würde?


    Eventuell eine kleine gespließte Spinnrute? Oder doch wieder eine Fliegenrute? Hmmmm.....


    Natürlich würde ich sie - falls die Idee tatsächlich in die Tat umgesetzt wird - wieder spenden. Das ist ja der Sinn von "elpida".


    Unschlüssig bin ich nur, weil ich nicht weiß, ob es auch Interesse an einer Neuauflage von "elpida" gäbe? Denn das wäre schon die Voraussetzung für die viele Arbeit, die ich wieder investieren müsste.


    Wie gesagt, ich denke an "elpida", und wollte euch an meinen Gedanken teilhaben lassen. Vielleicht fällt euch ja auch was dazu ein?


    LG, Peter

  • Sorry Peter konnte noch nicht antworten-bisl stressig gestern und heute. Also ich wäre auf jedenfalls bei einem "Spendenprojekt"-in welcher Form auch immer dabei. Ob es dann eine gespliesste wird- kann ich noch nicht sagen.....das muss der Finanzminister daheim budgetieren :lach:

  • Hallo Peter,


    nur weil bis jetzt noch keine Antwort bzw. Reaktion auf deinen Gedanken gekommen ist, heißt das noch lange nicht "das es das war" ...


    ich selbst bin derzeit mit den Gedanken "ganz wo anders" und habe ganz ehrlich gesagt noch keine Zeit und auch noch keinen Kopf dazu gehabt mir da jetzt Gedanken darüber zu machen


    lass uns deshalb bitte einfach noch ein wenig Zeit um unsere Gedanken auch ein wenig zu ordnen ... wir wollen nichts über Knie brechen, und wie wir aus der Vergangenheit ja wissen sind da doch einige Faktoren zu berücksichtigen d-;

    LG
    Reinhard


    "Wenn der Lebensraum ausreichend ist, dann wächst jedes Jahr zu, und wenn man das mäßig und bescheiden nutzen will, dann reicht das."


    Stefan Guttmann

  • Servus Peter


    Verfolge deine Idee bitte weiter, eine gesplisste ist ein
    wertvolles Einzelstück und herrlich zum fischen.
    Ich habe selbst zwei, eine davon von einen leider verstorbenen Rutenbauer aus Steyr.


    machs Gut


    Hans

  • Servus Peter


    Ich habe mir einige Gedanken zu Deiner Rute gemacht,
    aus meiner Sicht währe eine Bachrute ideal, Klasse
    4 bis 5, länge 2mt bis max. 2,2 mt. Bambus mit
    Schieberollenhalter.
    Diese Ruten sind ideal für den Bach, der max. Wurfbereich
    ist mit 10 mt. vollkommen ausreichend und ideal für das
    Aufspüren der Fische unter Ufernahen Bäumen und Sträuchern.
    Mit einen Wort gesagt, eine Rute wie sie Altmeister Brunner
    gebaut hat.


    Alles Gute


    Hans

  • Servus Peter,


    ich muss mich entschuldigen ... ich hab ehrlich gesagt keine Antwort geschrieben, weil ich da auf den Reinhard und Ercan gewartet habe. Weil das ja wieder kein kleines Projekt wäre, wäre die Hauptarbeit für dieses Projekt ja wieder bei Euch drei. Du mit dem Rutenbau und unsere zwei Admins mit dem Organisatorischem ...


    Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass ich wie beim letzten Mal nur zwei helfende Hände anbieten kann. Mitsteigern kann ich zu 99% eh nicht, weil die Rute höchstwahrscheinlich nicht in meinem Budget liegen wird (außer es steigert keiner mit ... dann kommen die restlichen 1% zu Ihrer Chance :D )
    Aber eine gespließte Spinnrute hätte schon was §!

  • Hallo Peter,


    es geht mir so ähnlich wie schon strikerhoffi geschrieben hat.
    Ich verfolge sehr gerne die Entstehung der „neuen Elpida“ und schau mir gerne die Fotos und deine Arbeitsfortachritte dazu an, aber für mich liegt so eine wertvolle Rute noch nicht in meinem Budget.
    Wird sicher mal kommen, aber noch nicht so bald.


    Also ich würd mich freuen wieder an deiner Arbeit teil haben zu können. :)

  • ...naja, ich für mein Teil würds grundsätzlich begrüßen und unabhängig davon,
    ob die Boardadmins schon ein Statement abgegeben haben oder nicht.
    §!
    Und schneller als heute hätt ich auch nicht antworten können, weil ichs grad eben gelesen hab.


    Falls es zum Projekt - wie auch immer - kommen kann, erlaube ich mir in vorauseilendem Gehorsam,
    ein Vorschlag für den Modus zu machen...
    Alle potentiellen Interessenten kaufen ein Los - sagen wir um Hausnummer € 100,- und am Ende wird der/die Gewinner(In) gezogen.
    Bei einer Versteigerung wie zuletzt müsste ich mich jedenfalls ausklinken,
    weil ich schlichtweg nicht das Budget dafür hätte.



    Schöne Grüße vom Wessi-Alien

  • Danke für die bisherigen Antworten. Mal sehen, vielleicht wird ja was draus.....


    Zitat

    Original von hard
    .... und wie wir aus der Vergangenheit ja wissen sind da doch einige Faktoren zu berücksichtigen d-;


    Ja, da gebe ich dir durchaus recht, es gab wie es bei neuen Projekten üblich ist, einen gewissen Lerneffekt.